Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Weiterentwicklung  (Read 3265 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Florian_W

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 13
Weiterentwicklung
« on: May 24, 2011, 07:56:31 am »

Ich stehe vor dem "Scheideweg". Joomla weiternutzen oder auf eine neue Galerie umsteigen, die in Joomla integriert ist. So einfach mache ich mir den Schritt jedoch nicht, da ich natürlich an die Vorzüge von Coppemine gewoöhnt habe und ich Coppermine nun schon seit X-Jahren nutze. Da ich Joomla verwende hadere ich natürlich mit der doppelten Benutzerdatenbank. Ich nutze bereits Joomla 1.6.3 wegen der besseren Benutzerverwaltung / Struktur. Leider gibt es ja (noch) keine Bridge von Mehdi und wann einen neue erscheint steht in den Sternen.

Aber mich interessiert natürlich, in welcher weise Coppermine weiterentwickelt wird und an was derzeit programmiert wird. Im Coppermine-Blog bin ich nicht schlau geworden. Gibt es irgendwelche Foren / Seiten auf denen man sich "schlau lesen" kann.

Vielen Dank und Gruß
Florian_W
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Weiterentwicklung
« Reply #1 on: May 24, 2011, 09:17:10 am »

Leider nicht. Es gibt zum einen das "Feature request"-Board, wo neue Funktionen vorgeschlagen werden, zum anderen gibt es noch ein internes Board, wo sich das Entwicklungsteam den Kopf zerbricht was wir ändern/erweitern/etc. Die aktuelle Entwicklung kannst du im SVN nachvollziehen, da ist bisher mangels Zeit aber noch nicht so viel passiert.

Da du nach der Weiterentwicklung von Coppermine fragst, hast du ja eventuell auch ein paar Ideen, die du gern im "Feature request"-Board veröffentlichen kannst :)
Logged

Florian_W

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 13
Re: Weiterentwicklung
« Reply #2 on: May 24, 2011, 09:24:16 am »

Leider nicht. Es gibt zum einen das "Feature request"-Board, wo neue Funktionen vorgeschlagen werden, zum anderen gibt es noch ein internes Board, wo sich das Entwicklungsteam den Kopf zerbricht was wir ändern/erweitern/etc. Die aktuelle Entwicklung kannst du im SVN nachvollziehen, da ist bisher mangels Zeit aber noch nicht so viel passiert.

Da du nach der Weiterentwicklung von Coppermine fragst, hast du ja eventuell auch ein paar Ideen, die du gern im "Feature request"-Board veröffentlichen kannst :)

Hallo Andre

vielen Dank für Deine Antwort. Da ich die Joomla 1.7 abwarte werde ich nichts über das Knie brechen, vielleicht gibt es bis dahin ja etwas neues von dem Entwicklerteam oder Mehdi (Bridge) zu berichten.

Da du nach der Weiterentwicklung von Coppermine fragst, hast du ja eventuell auch ein paar Ideen, die du gern im "Feature request"-Board veröffentlichen kannst :)
Das mache ich doch gerne

VG
Florian
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.017 seconds with 19 queries.