Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: fragen / bitte hilfe  (Read 3367 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Nosferatu

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 10
fragen / bitte hilfe
« on: May 19, 2011, 01:21:43 pm »

Hallo,

ich möchte von 4homepages script auf coppermine gallery wechseln und habe nun ein paar fragen bzw. benötige ich etwas hilfe ....

1) ich würde gerne dort wo man das bild sieht darunter gerne zeugs einfügen .... aber ich finde im template niergends nen bereich wo ich da was machen kann.

http://www.pj-firepower.com/wallpapers/displayimage.php?album=1&pid=1#top_display_media

also da wo jetzt das share ist...

2) suche ein download plugin also wo man einstellen kann in welche größe man das bild downloaden will usw. oder gibt es da keines ?
3) sitemap / image-sitemap plugin habe auf der homepage ebenfalls nicht gefunden ... oder ist da schon was integriert und ich habe es nicht gesehen Oo?

4) werden die bilder usw auch von google erkannt ? bei 4 homepages hatte ich da immer meine großen probleme ... bis ich mir ne eigene sitemap gemacht habe und die ganze adresse anzeigen lies.
Bei coppermine sieht man was ich gesehen habe auch nicht die ganze adresse .... kann man das irgendwie anzeigen lassen damit die suchmaschinen besser die bilder laden können ?

5) gibt es von jemanden eine sammlung von dateiendungen ? also was ich runterladen kann und einfach ins script lade und dann kann ich sogut wie alle dateien raufladen ?

schonmal vielen lieben dank für die hilfe
mfg
Nosferatu
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: fragen / bitte hilfe
« Reply #1 on: May 19, 2011, 01:54:50 pm »

10. Nur eine Frage pro Thread
Wir haben eine strikte "nur eine Frage pro Beitrag"-Regel, die sowohl den Supportern und Moderatoren hilft, offene und geöste Fragen auseinanderzuhalten, aber auch den Benutzern des Forums zu Gute kommt, die bei der Suche zielgerichtet Antworten genau auf Ihre Fragen erwarten.
Versuche auf keinen Fall, die Beiträge eines anderen Benutzers zu "kapern", indem Du nicht zum Thema passende Fragen in einem existierenden Thread stellst.

Daher werde ich hier nur deine erste Frage beantworten: kopiere die Funktion theme_html_picture aus themes/sample/theme.php in die theme.php-Datei deines Themes, falls nicht vorhanden. Ziemlich am Ende findest du folgende Zeile:
Code: [Select]
$CURRENT_PIC_DATA['html'] = $pic_html;
Zusätzlichen Inhalt fügst du am besten vor dieser Zeile mittels
Code: [Select]
$pic_html .= 'Bla';ein.



Für deine anderen Fragen startest du bitte jeweils ein eigenes Thema (mit aussagekräftigem Titel!), falls du hier im Forum und in der Doku nichts passendes findest. Aber nur schonmal vorweg:
zu 2) Sowas gibt es meines Wissens nach nicht, da Coppermine (je nach Konfiguration) die Bilder in maximal 3 Auflösungen vorliegen hat: Vorschaubild, Zwischengröße, Originalgröße.
zu 3) Keine Ahnung was genau du suchst, solltest du ggf. etwas genauer erläutern.
zu 4) Weiß ich nicht, wieso sollten sie aber nicht erkannt werden?
zu 5) Du kannst selbst einstellen, welche Dateitypen du erlaubst. Jedoch muss für all erlaubten Dateitypen auch ein entsprechender Eintrag in der Datenbank vorhanden sein. Das kannst du z.B. mit folgendem Plugin lösen: http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,59917.0.html
Logged

Nosferatu

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 10
Re: fragen / bitte hilfe
« Reply #2 on: May 19, 2011, 02:08:31 pm »

hi,

vielen Dank!

 ja das mit nur 1 frage hat ich übersehen :( und hab dann keinen edit button gefunden, wollte es nämlich schon ändern.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.02 seconds with 19 queries.