Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Neuling braucht Hilfe.  (Read 2695 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

FotoUrsula

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 1
Neuling braucht Hilfe.
« on: May 14, 2011, 10:27:02 am »

Hallo,


ja ich weiß es wird beschrieben wie man Coppermine instalieren sollte.
Ich bräuchte trotzdem Hilfe, mein englisch ist zwar eigentlich ok aber ich glaub für software instalieren oder so verstehe ich kein englisch mehr.. trotz meinen 3 Monaten in Kalifornien in dem ich für ein Internetportal gearbeitet habe.

Ich hab auch nichts hier im Forum gefunden. Ich hab einfach auch "dumme Fragen".


Ich hab jetzt alles bei mir auf server hoch geladen. jetzt heißt es in albums und include permissons ändern... ja toll wie und wo?? mach ich das??

und auch wenn ich es dann habe wie ändere ich dann später designe kann ich das ändern, so dass es auf meine website passt (beigen Hintergrund)

letze woche hab ich mich mit 4images versucht und konnte das ganz leicht instalieren es ist nun mal leider kostenpflichtig weswegen ich es nicht weiter nutzen möchte. hatte davor es auch schon mit coppermine versucht und bekam immer wieder ich hab keine erlaubniss drauf zu zu greifen. DANN hab ich mich erst an lesen begeben und verstanden das ich erst irgednwo auch permissions ändern müsste...
hatte es dann Heute komplett runter geöscht vom server und wieder drauf getan...
mehr hab ich jetzt erst mal nicht gemacht bevor ich wieder irgednwas zu voreilig instaliere...

kann mir jemand bitte helfen.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Neuling braucht Hilfe.
« Reply #1 on: May 14, 2011, 07:30:13 pm »

Die Zugriffsrechte (Permissions) kannst änderst du in den meisten Fällen mit deinem FTP-Programm, Stichwort "chmod". Siehe auch den extra Abschnitt in der Doku.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.017 seconds with 20 queries.