Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Bilder aus der Galerie auf eine "externen" Seite einblenden.  (Read 2531 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Hexo

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 62
Bilder aus der Galerie auf eine "externen" Seite einblenden.
« on: March 07, 2011, 09:04:18 am »

Hey.

Ich hab mir für meine Webseite www.emsfriends.com
eine eigene Startseite gebastelt und blende dort immer ein "Randombild" aus dem neusten Album ein.
Das ganz hab ich mittels "cpmfetch" realisiert.

Jetzt möchte ich gerne meine Webseite endlich auf die CPG Version 1.5 umstellen.

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, wurde cpmfetch zwar weiterentwickelt aber nicht fertig gestellt. Auf jeden Fall ist jetzt die Seite vom Autor offline.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit bei der Version 1.5x ein Zufallsbild aus der Galerie z.b. in eine externe Seite auf dem selben Server einzubinden?

Gruß Hexo

Ps. Die Version 1.5.x ist wirklich gut gelungen. Hab die schon getestet und bin hellauf begeistert!!!! Viele gute Veränderungen! Dank an die Entwickler.

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Bilder aus der Galerie auf eine "externen" Seite einblenden.
« Reply #1 on: March 07, 2011, 09:51:21 am »

CPMFetch funktioniert scheinbar auch mit cpg1.5.x. Ich habe es selbst nicht getestet, allerdings habe ich schon mehrere Seiten gesehen, wo es in Verbindung mit cpg1.5.x läuft. Am besten du testest das vorher nochmal selbst, bevor du deine Seite umstellst.
Logged

Hexo

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 62
Re: Bilder aus der Galerie auf eine "externen" Seite einblenden.
« Reply #2 on: March 07, 2011, 10:38:39 am »

Gut, dann teste ich das einfach mal.
Aber mal ne doofe Frage...
Bitte nicht schlagen...
Wo finde ich das CPMFetch Addon? Die Autorenseite ist ja offline....

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Bilder aus der Galerie auf eine "externen" Seite einblenden.
« Reply #3 on: March 07, 2011, 11:08:38 am »

Such mal im Forum nach CPMFetch. Es gibt mehrere Threads bzgl. CPMFetch & cpg1.5.x. Dort wirst du vermutlich auch ein paar mehr Informationen zu dem Thema finden. Ich vermute, dass man die cpg1.4.x-Version weiterhin benutzen kann, das ist aber reine Spekulation!
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.022 seconds with 19 queries.