Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Kategorien in eigenen Ordner speichern  (Read 2486 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

FFBChris

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 12
Kategorien in eigenen Ordner speichern
« on: March 06, 2011, 01:16:44 pm »

Hallo Zusammen,
derzeit evaluiere ich die cpg für knapp 24 Tsd. Bilder, die verteilen sich auf knapp 200 Alben.

Folgende Überlegung kam auf:
- Speicherort für jede Kategorie in getrennten Unterordnern
Derzeit ist jedoch nur die Einstellung >ein Unterordner für ALLE Kategorien< möglich.

Da wir in kürzester Zeit mit der Verdopplung der Bilder rechnen ist es aus vielerlei
Gründen sinnvoll mit der Trennung der Speicherorte. Manuell kein Problem, Einstellbar hätte mehr Charme :)

Für einen Hinweis oder Ratschlag bedanke ich mich im Voraus.

Grüße
Christian
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Kategorien in eigenen Ordner speichern
« Reply #1 on: March 06, 2011, 02:45:45 pm »

Wenn du deine Bilder per FTP hochlädst und mittels Batch-Hinzufügen in deine Galerie einfügst kannst du die Ordnerstruktur ganz individuell festlegen.
Logged

FFBChris

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 12
Re: Kategorien in eigenen Ordner speichern
« Reply #2 on: March 06, 2011, 02:53:38 pm »

klasse sache das, danke für den tip.

dem uploader müsste ich demnach ftp aufdrücken..
schade wo doch gerade die web-uploadfunktion in der cpg so elegant und komfortabel ist.

mmh, fällt euch ein workaround ohne ftp ein?

Grüße
Chris

Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Kategorien in eigenen Ordner speichern
« Reply #3 on: March 06, 2011, 03:30:38 pm »

Coppermine ließe sich sicherlich auch so modifizieren, dass es immer in den Ordnernamen entsprechendend der Kategorie-ID hochlädt. Allerdings lässt sich hier nicht sicherstellen, dass ein nicht vorhandener Ordner von PHP erstellt werden kann. Das hängt von den Einstellungen des jeweiligen Servers ab, das ist denke ich der Grund, wieso das noch nicht eingeführt wurde. Wenn es auf deinem Server funktionieren sollte, wäre ein Mod durchaus denkbar, ich habe jetzt aber keine Lösung zur Hand, die müsste man erst erarbeiten.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.02 seconds with 19 queries.