Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Frage zu Alben erzeugen/anordnen?  (Read 2504 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

dreameye

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 20
Frage zu Alben erzeugen/anordnen?
« on: March 21, 2011, 04:58:55 pm »

Hallo,

ich hätte noch eine Frage zu der Galerie, wie kann man die "Alben erzeugen/anordnen" für den Benutzer  abstellen, so dass nur der Admin Alben erzeugen/ anordnen kann.

Ich habe schon in der doc, geschaut kann es nicht finden. In der Gruppeberechtigung habe ich Upload in öffentlichen Alben erlaubt und die Persönliche Galerie habe ich ganz abgestellt.

Aber die Benutzer können immer noch Alben erstellen.

Bei Einstellungen Ansicht der Albenliste habe ich das "alblist" auch weggenommen.

Am besten wäre es wenn das "Alben erzeugen/anordnen" ganz verschwindet.

Kann mir jemand sagen wo ich es ändern kann?


Vielen Dank im voraus.

Gruß dreameye
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Frage zu Alben erzeugen/anordnen?
« Reply #1 on: March 21, 2011, 05:04:55 pm »

In der Gruppeberechtigung habe ich Upload in öffentlichen Alben erlaubt und die Persönliche Galerie habe ich ganz abgestellt.
Soweit richtig. Allerdings kannst du im Kategoriemanager auch noch festlegen, dass bestimmte Gruppen dort Alben erstellen dürfen. Wenn du das für die entsprechende Gruppe bei allen Kategorien deaktivierst (bzw. gar nicht erst aktivierst), dann verschwindet diese Schaltfläche auch.
Logged

dreameye

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 20
Re: Frage zu Alben erzeugen/anordnen?
« Reply #2 on: March 22, 2011, 09:55:42 pm »

Hallo André,

vielen Dank für deine Antwort, das hat alles super geklappt.

Ich kam zwar nicht mehr aus der Gruppe raus bei den Kategorien um es zu deaktivieren. Dann habe ich es gelöscht und eine neue angelegt.

Gruß dreameye

 
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.019 seconds with 20 queries.