Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Eigenen Custom-Frame mit einfügen?  (Read 3699 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Alu

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 14
Eigenen Custom-Frame mit einfügen?
« on: February 23, 2011, 02:15:32 am »

Habe hier leider nichts dazu gefunden, allerdings wusste ich um ehlich zu sein auch nicht genau, nach was ich suchen soll.

Ist es möglich, eine selbst erstellte Seite in den Hauptframe einzufügen (also dort wo normal die Gallerie undso ist)?
Ich möchte für die Gallerie einen "Hilfe" Knopf+Frame einfügen, wo ich die Vorgehensweise für die Nutzer step by step erkläre.
Wenn es kein Plugin dafür gibt, würde ich auch einfach eine schlichte html zimmern und das dann dort einfügen, aber ich weiß leider nicht wie ich das da hinein bekomme
Gibt es da was in Form von Plugins oder Tutorials?

Vielen Dank schoneinmal :)
Logged

CJS0815

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 48
Re: Eigenen Custom-Frame mit einfügen?
« Reply #1 on: February 23, 2011, 08:47:09 am »

Hi,

versuche es doch mal mit dem Mini-CMS-Plugin.
Bei mir sieht es dann so aus: www.kjs.me
Ist sehr einfach und schnell zu handeln.

Claus
Logged

CJS0815

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 48
Re: Eigenen Custom-Frame mit einfügen?
« Reply #2 on: February 23, 2011, 08:52:20 am »

Also zu besseren Verständniss:

Die Bereiche 'Hallo und Willkommen.....'  und  'Aktuell: Einladung ....' wurde per Mini-CMS-Plugin erstellt

Claus
Logged

Alu

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 14
Re: Eigenen Custom-Frame mit einfügen?
« Reply #3 on: February 23, 2011, 01:37:48 pm »

Heya!
Das ist schon mal nicht schlecht, aber da sich das eher in die Galerie dazwischen quetscht, als per Knopfdruck komplett anstatt der Galerie angezeigt zu werden, wäre das eher eine Notlösung, da ich ein umfangreicheres Tutorial aufstellen möchte, was dann doch eher störend wäre.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Eigenen Custom-Frame mit einfügen?
« Reply #4 on: February 23, 2011, 01:57:45 pm »

Du hast 2 Möglichkeiten den Inhalt zu erstellen:
1. Benutz MiniCMS und erstell eine sog. "section"
2. Erstell eine neue PHP-Datei und benutz folgende Vorlage
Code: [Select]
<?php

define
('IN_COPPERMINE'true);
require(
'include/init.inc.php');

pageheader('Mein Titel');

echo <<<EOT
    Mein Inhalt.
EOT;

pagefooter();

?>



Du hast 2 Möglichkeiten die Schaltfläche zu erstellen:
1. Benutz den entsprechenden Eintrag in den Einstellungen
2. Editiere dein Theme (Such danach, wenn du nicht weisst wie das geht, das wurde mittlerweile wirklich oft genug nachgefragt)
Logged

Alu

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 14
Re: Eigenen Custom-Frame mit einfügen?
« Reply #5 on: February 23, 2011, 04:01:44 pm »

Tatsächlich, MiniCMS ist doch genau das, was ich gesucht habe, perfekt!
Danke euch beiden! =)
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.021 seconds with 19 queries.