Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Uploadproblem mit größeren Bildern  (Read 3109 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Faith92

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 16
Uploadproblem mit größeren Bildern
« on: February 22, 2011, 10:38:07 pm »

Abend  :)

Also ich wollte letztens ein Bild der Größe 1600x1220 hochladen, allerdings funktioniert es nicht. Ich bekomme aber keinen Error.. Das einzige, was da steht, ist dann: "Hochladen fehlgeschlagen". Am Debugmodus kann ich auch keine Fehlermeldung erkennen.
Ich kann mir nicht erklären, woran es liegt, da die max. Größe & Breite der Bilder sowohl die max. Größe der Dateien genügend eingestellt sind..

Am Memory Limit kann es auch nicht liegen. Bei mir liegt der Memorywert bei 16MB und laut Calculator nimmt das Bild grad mal 5-6 MB ein.. und durschnittlich lad ich sonst auch immer Bilder bis zu 1280x1024px hoch. Also so viel Unterschied ist da nicht.  ???

Link: http://faithys-graphics.de/gallery/index.php?lang=german

Hab einen Testaccount erstellt, falls nötig..

User: Tester
PW: test

Ach ja und die anderen Punkte wie max input time usw. sind auch richtig eingestellt.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Uploadproblem mit größeren Bildern
« Reply #1 on: February 23, 2011, 12:17:56 pm »

Bei mir liegt der Memorywert bei 16MB
16MB sind nicht viel um Bilder herunterzurechnen.


durschnittlich lad ich sonst auch immer Bilder bis zu 1280x1024px hoch. Also so viel Unterschied ist da nicht.  ???
Wenn du versuchst 11 Liter in einen 10 Liter-Eimer zu füllen, ist der Unterschied auch nicht groß, trotzdem passt es nicht ;) In deinem Fall benötigt das Bild sogar ca. das 1,5-fache an Speicher.


Jedoch sollten wir erstmal hier anfangen:
Quote
<!--Coppermine Photo Gallery 1.5.8 (stable)-->

Führe bitte ein Update auf cpg1.5.12 durch und schau ob dann klappt.
Logged

Faith92

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 16
Re: Uploadproblem mit größeren Bildern
« Reply #2 on: February 23, 2011, 04:11:49 pm »

So. Update ist erledigt.  ;) Das Hochladen von der Größe des Bildes funktioniert aber immer noch nicht..

Wegen den 16MB.. Ich kenne jemanden, der beim gleichen Hoster ist und exakt die gleichen Einstellungen, bloß noch eine 1.4 Version von Coppermine Gallery hat. Bei demjenigen funktioniert das Hochladen der Datei allerdings.. deswegen kann es nicht an den Einstellungen des Hosters liegen bzw. z.B. am Memorylimit.

Würde ich jetzt zumindest sagen, weil es schlüssig klingt.. deshalb auch keine Ahnung, wieso es bei mir nicht funktioniert.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Logged

Faith92

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 16
Re: Uploadproblem mit größeren Bildern
« Reply #4 on: February 23, 2011, 05:19:34 pm »

Also die Berechtigungen sind alle richtig.. ich hab allerdings bemerkt, dass ich jetzt doch einen Error bekomme:

Code: [Select]
Error Code: HTTP Error, File name: test.jpg, Message: 500
Bedeutet das, dass es doch was mit dem Webhoster zu tun hat?  ??? Den Error finde ich nicht bei angegebenem Link und durch Suche im Forum stoß ich immer auf verschiedene Sachen.

Und ich weiß nicht, ob das wichtig ist oder irgendwas heißt, aber das Bild, das ich zu hochladen versuche, ist dann trotzdem jedes mal auf dem FTP Server unter "userpics".
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.024 seconds with 19 queries.