Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Sorry, mal wieder Umzugsfragen  (Read 3065 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

CJS0815

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 48
Sorry, mal wieder Umzugsfragen
« on: February 10, 2011, 08:00:04 pm »

Hallo,

da die captcha-Abfragen auf meinem QNAP-Home-Server nicht vernünftig, zuverlässig laufen, habe ich versucht wie folgt auf Strato umzuziehen:

- cpg-Verzeichnis komplett vom QNAP auf Strato per ftp hochgeladen
- cpg-SQL als .gz exportiert
- Datenbank auf Strato erstellt
- SQL.gz auf Strato ausgeführt - ohne Fehlermeldung

Nach Aufruf der Seite kommt die Meldung:

Coppermine critical error:
Unable to connect to database !
MySQL said: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)
 

Ist mir eigentlich klar, die neu angelegte Datenbank heißt ja auch anderst als bisher. Strato vergibt beim Erstellen automatisch einen Datenbank-Namen.

Was mache ich falsch, wie/wo bekomme ich den richtigen Link zur neuen Datenbank?

VG
Claus

 
 
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Sorry, mal wieder Umzugsfragen
« Reply #1 on: February 11, 2011, 08:22:26 am »

Die Datenbankdetails gibt Dir Dein Hoster bzw. Du siehst sie im Controlpanel, das zu Deinem Webspace gehört.
Überprüfe mit einem Tool wie z.B. phpmyadmin, ob mit Deiner umgezogene Datenbank alles OK ist.
Nun editiere include/config.inc.php und gib dort die Details der neuen Datenbank an.

Ist schon ewige Male gefragt und beantwortet worden. Also das nächste Mal bitte die Suche verwenden.

CJS0815

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 48
Re: Sorry, mal wieder Umzugsfragen
« Reply #2 on: February 11, 2011, 06:17:50 pm »

Dankeschön,

die include/config.inc.php habe ich gesucht - die Verbindung funktioniert.

Zum Suchen: ich habe mich insgesamt durch mind.12 Threads in 2-3 Stunden durchgelesen und bin nicht fündig geworden. Vielleicht auch weil ich des englischen nicht unbedingt mächtig bin. 
   
Trotzdem vielen Dank
Claus

Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.017 seconds with 19 queries.