Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Neue Bilder als "Neu" markieren  (Read 3420 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Casper79

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 25
Neue Bilder als "Neu" markieren
« on: December 15, 2010, 10:55:00 am »

Hallo,

gibt es schon ein Plugin oder ein How-To, wie man an neu hochgeladene Bilder ein "Neu" bekommt?
Habe mal etwas die Suche gequält, aber nicht wirklich etwas gefunden.

Ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine ...
Also mal ein Beispiel:
In meiner Gallery sollte dann über oder unter dem neuen Bild dann einfach ein *Neu* stehen.

Hoffe habe es verständlich ausgedrückt  ::)

Viele Grüße
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15760
Re: Neue Bilder als "Neu" markieren
« Reply #1 on: December 15, 2010, 11:18:40 am »

So etwas gibt es standardmäßig nicht. Aber hier stellt sich mir wieder die Frage, anhand welcher Kriterien du die Dateien überhaupt als "neu" identifizieren möchtest? Im englischsprachigen Teil des Forums haben wir ein neues Meta-Album erstellt (oder ein Bestehendes abgeändert, weiß ich gerade nicht und ich finde das Thema jetzt auf die Schnell auch nicht), wo dann nur die Dateien der z.B. letzten 30 Tage angezeigt werden.
Logged

Casper79

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 25
Re: Neue Bilder als "Neu" markieren
« Reply #2 on: December 15, 2010, 02:50:13 pm »

Aber hier stellt sich mir wieder die Frage, anhand welcher Kriterien du die Dateien überhaupt als "neu" identifizieren möchtest?
Nun, alles was ich neu hochlade, sollte dann als *Neu* erscheinen.

In meiner Gallery kommen immer wieder neue Bilder hinzu und diese werden einfach irgendwo eingeordnet und sind als Neue nicht wirklich zu erkennen.

Habe das schon in anderen Gallerien (nicht cpm) gesehen, dass es dort so etwas gibt, deshalb dachte ich, dass Coppermine so etwas auch hätte  ::)

Viele Grüße
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15760
Re: Neue Bilder als "Neu" markieren
« Reply #3 on: December 15, 2010, 03:12:23 pm »

Nun, alles was ich neu hochlade, sollte dann als *Neu* erscheinen.
Vielleicht fehlt dir hier das technische Hintergrundwissen. Aber wie soll ein Programm wissen, was nun neu ist oder nicht? Dafür müsste es entweder für jeden Benutzer speichern, welche Bilder er schon angesehen hat oder nicht, alle Bilder seit dem letzten Seitenbesuch des jeweiligen Benutzers als *Neu* markieren oder halt generell alles was in den letzten x Stunden/Tagen/Wochen/Monaten hochgeladen wurde als *Neu* markieren. Prinzipiell könntest du natürlich auch allen "neuen" Bilder manuell den Titel *Neu* geben, der dann entsprechend auch angezeigt wird.

Allerdings gibt es für diesen Zweck in Coppermine einmal die benutzerspezifische Sortierung des Albums (http://www.portman-natalie.de/gallery/thumbnails.php?album=70&page=1&sort=dd) oder eben das Meta-Album "lastup" (http://www.portman-natalie.de/gallery/thumbnails-lastup--70.html). Das ist meiner Meinung nach benutzerfreundlicher, als dass deine Besucher sich durch alle Alben klicken und nach dem Schriftzug *Neu* suchen müssen.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.033 seconds with 20 queries.