Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: neuer fehler beim datei hochladen  (Read 6090 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

!MAXX!

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 13
neuer fehler beim datei hochladen
« on: December 15, 2010, 12:54:07 am »

irgendwie ist der wurm drin nach dem update auf die 1.5.10
ich bekomme kein bild mehr hochgeladen. es dauert schon ewig, bis das uploadfenster überhaupt öffnet.
danach kommt:
Code: [Select]
Die Benutzerschnittstelle zum Hochladen wird gerade geladen. Einen Moment bitte...dann dauert es wieder ewig lang und dann steht da:
Code: [Select]
Die Benutzerschnittstelle zum Hochladen braucht sehr lange, um zu laden, oder der Ladevorgang ist fehlgeschlagen. Bitte stelle sicher, dass das Flash-Plugin des Browsers aktiviert ist und dass eine funktionierende Version von Flash installiert ist.
Alternativ kann die einfache Benutzer-Schnittstelle zum Hochladen verwendet werden.

flash ist installiert, und auch die "einfache benutzer-schnittstelle" funzt nicht, das dropdown zur auswahl des richtigen albums bleibt leer, ein upload - button ist auch nicht zu sehen.

any ideas?
bevor ich hier das komplette debug-protokoll poste: was davon ist wichtig? neben der phpinfo stehen da jedenfalls keine errors drin...
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: neuer fehler beim datei hochladen
« Reply #1 on: December 15, 2010, 09:09:53 am »

bevor ich hier das komplette debug-protokoll poste: was davon ist wichtig?
Erstmal gar nichts. Befolge bitte diese Anleitung. Von welcher Version wurde das Update durchgeführt?
Logged

!MAXX!

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 13
Re: neuer fehler beim datei hochladen
« Reply #2 on: December 15, 2010, 01:51:26 pm »

geuppt wurde von 1.4.9
das troubleshooting habe ich gelesen, leider sind dort aber keinerlei hinweise auf mein problem.
nur das einfache klicken auf "datei hochladen", wo die upload.php aufgerufen wird dauert schon richtig lange!
wie geschrieben, finden sich dann im dropdaown-menü auch keine unterordner.

so siehts dann aus:

Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Logged

!MAXX!

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 13
Re: neuer fehler beim datei hochladen
« Reply #4 on: December 15, 2010, 03:30:21 pm »

worauf willst du dabei hinaus, andré?
es wäre nett, wenn du auf einen entsprechenden bereich verweisen würdest, wenn du eine vermutung hättest.
mit "schön, dann befolge es bitte auch" ist mir nicht wirklich geholfen, da ich mir zu den betreffenden bereichen (schreibrechte, freigaben und speicherverbrauch) sicher bin, dass ich sie gemacht habe.

es geht auch nicht um registrierte user, sondern um den admin! (der mit der batchfunktion nicht arbeiten will/kann)
in der galerie soll keiner die option haben, bilder hochzuladen, mit ausnahme des admins!
schreibrechte sind alle auf 777 in den ordnern "albums" und "userpics" daran liegts nicht.

ok, ich hab jetzt trotzdem mal nach vorgabe eine neue gruppe angelegt und versucht, einen user dort zuzuordnen. doch beim anlegen des users über adminpanel bekomme ich diese fehlermeldung:
Code: [Select]
Kritischer Fehler
Die eMail mit den Zugangsdaten konnte nicht versendet werden!

Datei: /srv/www/vhosts/domain.de/httpdocs/galerie/usermgr.php - Zeile: 1056

demnach komme ich erst garnicht soweit, dein verlinktes toubleshooting komplett duchzuorgeln, um etwaige ordner-pfade und deren schreibrechte zu testen.
mir gehts auch garnicht darum, ob nun user angelegt werden können, oder nicht (auch, wenn es ein weiterer fehler ist). mir gehts darum dass die uploadfunktion einzelner bilder nicht funktioniert. es fehlen die unterordner in den alben, obwohl der pfad unter "einstellungen" richtig sein müsste... irgendwie ist da der wurm drin!
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: neuer fehler beim datei hochladen
« Reply #5 on: December 15, 2010, 03:49:37 pm »

Ich habe dich nun 2 mal konkret auf die Stelle verwiesen, was zu tun ist wenn du bei Uploadproblemen Support benötigst. Wenn du dich strikt weigerst uns die erforderlichen Informationen zu geben, dann können wir dir auch nicht helfen.


es geht auch nicht um registrierte user, sondern um den admin! (der mit der batchfunktion nicht arbeiten will/kann)
Von der Batchfunktion war bisher nicht die Rede, sondern vom HTTP-Upload (upload.php). Das ist jedoch egal, da das Troubleshooting immer gleich abläuft.
Logged

!MAXX!

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 13
Re: neuer fehler beim datei hochladen
« Reply #6 on: December 15, 2010, 04:17:39 pm »

ok, nochmal:
Code: [Select]
Kritischer Fehler
Die eMail mit den Zugangsdaten konnte nicht versendet werden!

Datei: /srv/www/vhosts/domain.de/httpdocs/galerie/usermgr.php - Zeile: 1056

diese bekomme ich, wenn ich, wenn ich nach dem troubleshooting an den punkt "Create a non-admin test user account" komme!
demnach kann ich mit einem user-test-account keine bilder hochladen, ich kann ihn erst garnicht erstellen aus o.a. fehler!




Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: neuer fehler beim datei hochladen
« Reply #7 on: December 15, 2010, 04:40:13 pm »

Entferne den Haken bei "Anmeldungsdaten an diesen Benutzer versenden (Passwort wird per email gesendet)".
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.029 seconds with 21 queries.