Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: mov-Dateien können nicht abgespielt werden  (Read 5672 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

July3

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 94
mov-Dateien können nicht abgespielt werden
« on: November 10, 2010, 07:51:41 pm »

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen ein Upgrade auf 1.5.8 gemacht seitdem kann ich die vorhandenen mov-Dateien nicht mehr abspielen.

Im Dateitypen Editor hab ich schon nachgeschaut die Einstellungen sind wie folgt:

mov     video/quicktime    movie    Apple QuickTime

Müsste doch also funktionieren. Bekomme allerdings gar nichts angezeigt.

Hier ein Beispiel


Eigentlich habe ich jetzt auch die meisten Videos im flv-Format, ist es denn auch möglich z.B. Dateien auszutauschen in einem anderen Format OHNE das dabei die Anzahl der Klicks verloren gehen? Also sprich: Ich nehme dieses Video im Quick Time Format und konvertiere es in ein Flashvideo um es dann in der Gallery durch dieses flv-Video zu ersetzen ohne das ich es neu reinladen muss sodass Datum des Hinzufügen sowie Anzahl der Klicks NICHT verändert bzw. gelöscht werden?
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: mov-Dateien können nicht abgespielt werden
« Reply #1 on: November 10, 2010, 08:44:59 pm »

Eigentlich habe ich jetzt auch die meisten Videos im flv-Format, ist es denn auch möglich z.B. Dateien auszutauschen in einem anderen Format OHNE das dabei die Anzahl der Klicks verloren gehen?
Kannst du mit diesem Plugin machen: http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,60499.0.html

Du musst die Dateiendung danach noch entsprechend anpassen. Ob das geht, ohne dass Coppermine einen Fehler ausspuckt weiß ich gerade nicht. Lässt sich zur Not aber auch lösen ;)
Logged

July3

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 94
Re: mov-Dateien können nicht abgespielt werden
« Reply #2 on: November 11, 2010, 05:26:58 pm »

Kannst du mit diesem Plugin machen: http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,60499.0.html

Du musst die Dateiendung danach noch entsprechend anpassen. Ob das geht, ohne dass Coppermine einen Fehler ausspuckt weiß ich gerade nicht. Lässt sich zur Not aber auch lösen ;)

Danke, werd ich mir mal anschauen. Das mit dem anpassen meinst du dann im jeweiligen Album unter Dateien bearbeiten? Also manuell dann die neue Endung eingeben oder was meinst du?


Trotzdem würde ich vorerst gerne die Quick Time Movies zum laufen bekommen solange bis ich alle Videos umkonvertiert habe. Woran könnte es also liegen das seit dem Update die Dateien nicht mehr abgespielt werden?

Im Dateitypen Editor hab ich schon nachgeschaut die Einstellungen sind wie folgt:

mov     video/quicktime    movie    Apple QuickTime

Müsste doch also funktionieren. Bekomme allerdings gar nichts angezeigt.

Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: mov-Dateien können nicht abgespielt werden
« Reply #3 on: November 11, 2010, 06:25:21 pm »

Also manuell dann die neue Endung eingeben oder was meinst du?
Genau.


Woran könnte es also liegen das seit dem Update die Dateien nicht mehr abgespielt werden?
Welche Coppermine-Version lief denn vorher bei dir?
Logged

July3

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 94
Re: mov-Dateien können nicht abgespielt werden
« Reply #4 on: November 12, 2010, 03:23:48 am »

Also ich habe von 1.4.26 auf 1.5.6 und dann auf 1.5.8 umgestellt.

Ob die mov-Dateien unter 1.5.6 liefen weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil ich es da nicht getestet habe da ich ein Tag nach dem Update gesehen habe das es schon Version 1.5.8 gibt und diese dann direkt installiert habe. Daher weiß ich nur das die Videos bei 1.4.26 auf alle Fälle ohne Probleme liefen.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: mov-Dateien können nicht abgespielt werden
« Reply #5 on: November 12, 2010, 10:32:10 am »

In Revision 6299 haben wir den embed-Tag entfernt.

Versuch mal folgendes. Öffne include/themes.inc.php, suche
Code: [Select]
             $pic_html .= "<param name=\"autostart\" value=\"$autostart\" /><param name=\"src\" value=\"". $picture_url . "\" />";und ersetze es durch
Code: [Select]
             $pic_html .= "<param name=\"autostart\" value=\"$autostart\" /><param name=\"src\" value=\"". $picture_url . "\" />";
             $pic_html .= '<embed '.$image_size['whole'].' src="'. $picture_url . '" autostart="'.$autostart.'" '.$player['mime'].'></embed>';
Logged

July3

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 94
Re: mov-Dateien können nicht abgespielt werden
« Reply #6 on: November 12, 2010, 04:21:03 pm »

Hey André, super vielen Dank jetzt klappts wieder.  :D

Danke dir für die Hilfe!!!
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: mov-Dateien können nicht abgespielt werden
« Reply #7 on: November 12, 2010, 04:25:53 pm »

Darf man fragen mit welchem Browser (inkl. Versionsnummer) du getestet hast, wo es nicht funktioniert hat? Wir haben den embed-Tag entfernt, da er eigentlich nicht mehr benötigt werden sollte.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.023 seconds with 20 queries.