Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Dokumentation, welche ilder User heruntergeladen haben  (Read 5711 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

L.dale

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 9
Dokumentation, welche ilder User heruntergeladen haben
« on: November 19, 2010, 02:08:14 pm »

Hallo!

Für die 1.4.x Version gibt es ein Plugin, welches einem registrierten User erlaubt, Bilder in einen Ordner wie in der Art Favoriten zu geben und danach allesamt herunterzuladen. Danach erhalte ich als Administrator eine Bestätigungs E-mail, dass der User XY die Bilder ABC heruntergeladen hat. Nun wollte ich fragen ob es sowas in der Art für die Version 1.5.x auch gibt?

Leider funktioniert das ganze über die Favoriten überhaupt nicht in meinem Ermessen. Einerseits kommt immer eine Fehlermeldung mit "Unerwartets Archivende" beim Öffnen des heruntergeladenen Zip Files der Favoriten, und andereseits bekommt man keine Bestätigungs E-Mail, dass der User XY eben dieses und dieses Bild herunter geladen hat. Mir ist es ein Anliegen einfach eine gewissen Kontrolle darüber zu haben wer was runter lädt, um das ganze vor Missbrauch zu schützen.

Vielleicht gibt es ein Plugin mit einem Art Warenkorb für die Galerie? Bei mir ist das ganze zwar alles kostenlos, aber ich will meinen Usern dennoch so eine Art von Feature anbieten falls es sowas gibt.

Danke für Eure Hilfe!
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Dokumentation, welche ilder User heruntergeladen haben
« Reply #1 on: November 19, 2010, 02:33:08 pm »

Es wäre äußerst hilfreich wenn du uns verrätst von welchem cpg1.4.x-Plugin du sprichst.


Vielleicht gibt es ein Plugin mit einem Art Warenkorb für die Galerie?
http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,67506.0.html


Was hindert deine Benutzer daran, die Bilder einfach so abzuspeichern (rechte Maustaste -> Speichern unter)? Alles was angezeigt wird, kann auch gespeichert werden.
Logged

L.dale

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 9
Re: Dokumentation, welche ilder User heruntergeladen haben
« Reply #2 on: November 19, 2010, 03:22:10 pm »

Es handelt sich um das "Download resized (download_resized): v1.2" von Stramm

Danke für den Link, werde das Teil mal testen!
Logged

L.dale

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 9
Re: Dokumentation, welche ilder User heruntergeladen haben
« Reply #3 on: November 19, 2010, 04:17:49 pm »

Was hindert deine Benutzer daran, die Bilder einfach so abzuspeichern (rechte Maustaste -> Speichern unter)? Alles was angezeigt wird, kann auch gespeichert werden.

Naja mein Ziel ist es, dass auch registrierte User die Bilder nur in Zwischenansicht sehen. Nur diese dann eben per Warenkorb allesamt in Fullsize runter laden können und ich dazu eine Bestätigungs E-mail dafür bekomme.

Habe nun das Plugin mit Stramm's Shop getestet. Gefällt mir sehr gut, allerdings gibt es ein Problem. Der Sinn und Zweck von meinem gewünschen Warenkorb ist, dass ich nicht immer aufs neue meine Fullsizebilder an die Leute verschicken muss, sondern registrierte User diese sich automatisch aneignen können. Und wie schon gesagt möchte ich eine einfache Bestätigungs E-mail haben, dass derjenige User diese Bilder sich angeignet hat. Soweit ich das nun bei Stramm's Shop getestet und auch in der dazugehörigen Infodatei gelesen habe, ist es unumgänglich dass man digitale Bilder selbst per E-Mail versenden muss. Somit wär ich wieder am Anfang angelangt.
Logged

L.dale

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 9
Re: Dokumentation, welche ilder User heruntergeladen haben
« Reply #4 on: November 19, 2010, 04:24:30 pm »

Ok sry es handelt sich bei dem plugin für die 1.4er Version um "fullsize Access"
http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=36322.40

Hier gibts eben diese Features wie History Log & Emailinfo


P.S. Sry für den dreierpost
Logged

L.dale

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 9
Re: Dokumentation, welche ilder User heruntergeladen haben
« Reply #5 on: November 19, 2010, 04:56:03 pm »

Einerseits sich immer über Leute aufregen die nicht genau schaun wenn sie was testen, anderseits das ganze selbst nicht besser machen. Problem ist gelöst. Download funktioniert als registrierter User mit dem Shop von Stramm! Danke für die Hilfe!
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.021 seconds with 20 queries.