Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Batch Upload funktioniert nicht!  (Read 3472 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

KnuterKnilch

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 1
Batch Upload funktioniert nicht!
« on: October 19, 2010, 04:19:52 pm »

Hi,

mir ist bewusst, dass das Thema schon 100 mal existiert, habe aber leider nichts passendes gefunden. Bei mir stockt das alles schon in den Kinderschuhen:
ich erstelle unter albums einen neuen Ordner "beachparty", da lade ich per FTP 320 Bilder rein. Ordner-Rechte und Bilder-Rechte setze ich auf 777, gehe auf Batch-Sortieren, wähle eim Album aus, und kriege bei jeder Datei das folder-locked Symbol! Woran kann das liegen??? Habe gestern mehrere Stunden mit dem Mist verbracht... Ich weiß, bei solchen Fehlern sitzt das Problem meistens zwischen Stuhl und Monitor, wär trotzdem klasse wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Batch Upload funktioniert nicht!
« Reply #1 on: October 19, 2010, 07:18:21 pm »

Wird ein Rechteproblem sein. Überprüfe ob der Benutzer die entsprechenden Rechte hast. In den meisten Fällen kann man das nicht selbst machen, sondern das muss der Provider überprüfen und ggf. korrigieren.
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Batch Upload funktioniert nicht!
« Reply #2 on: October 25, 2010, 09:17:00 am »

CHMOD 777 ist möglicherweise nicht das richtige für Dich - vielleicht brauchst Du auch eine ganz andere Verrechtung auf Deinem Server (z.B. 755) - lies dazu das Kapitel der Doku über Verrechtung. Ein weiterer möglicher Grund ist auch falsche Eigentümerschaft. In der Regel kannst Du sowas nicht selbst richten, sondern nur Dein Hoster. Frage dort explizit nach CHOWN. Wir können Dir nicht helfen mit der Verrechtung, da das eine Frage des Server-Setups ist und keine Coppermine-bezogene Angelegenheit. Wenn Du aber in einem grafischen Dateimanager ein Schloß-Symbol siehst hast Du mehr als FTP-Zugriff; möglicherweise bist Du sogar der Eigentümer oder Admin des Servers (Self-Hosting). In diesem speziellen Fall fragst Du am besten den Admin um Rat - das bist Du selbst, so dass der altbekannte Rat "RTFM" zutrifft.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Batch Upload funktioniert nicht!
« Reply #3 on: October 25, 2010, 01:34:21 pm »

Wenn Du aber in einem grafischen Dateimanager ein Schloß-Symbol siehst hast Du mehr als FTP-Zugriff
Ich habe es so verstanden, dass Knuterknilch beim Aufruf des Batch-Adds folgendes Symbol erhält: http://coppermine-gallery.net/demo/cpg15x/images/batch/folder_locked.png
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.018 seconds with 19 queries.