Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: update von 1.5.6 auf 1.5.8  (Read 4489 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

callamon

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 24
update von 1.5.6 auf 1.5.8
« on: August 17, 2010, 07:50:43 pm »

Hi,
ich bin leider Neu-User, habe vor vielen Jahren mal Coppermine laufen gehabt und beginne jetzt sozusagen wieder von vorne. Vor einigen Woche habe ich mir die 1.5.6 installiert, was auch ohne Problem klappte, ich konnte alle Fragen via Google klären ;D

Leider habe ich aber keine aktuelle Anleitung gefunden, wie in der 1.5.x-Version ein Update laufen sollte. Kann dazu jemand ein wenig Hilfestellung geben?
Logged

callamon

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 24
Re: update von 1.5.6 auf 1.5.8
« Reply #1 on: August 17, 2010, 07:54:17 pm »

Hi,
ich bin leider Neu-User, habe vor vielen Jahren mal Coppermine laufen gehabt und beginne jetzt sozusagen wieder von vorne. Vor einigen Woche habe ich mir die 1.5.6 installiert, was auch ohne Problem klappte, ich konnte alle Fragen via Google klären ;D

Leider habe ich aber keine aktuelle Anleitung gefunden, wie in der 1.5.x-Version ein Update laufen sollte. Kann dazu jemand ein wenig Hilfestellung geben?

Dafür wäre ich echt dankbar!
Logged

July3

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 94
Re: update von 1.5.6 auf 1.5.8
« Reply #2 on: August 17, 2010, 09:51:54 pm »

Hi callamon,

schau mal hier: http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,38184.0.html

So hab ich es auch gemacht von 1.4.26 -> 1.5.6 -> 1.5.8
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: update von 1.5.6 auf 1.5.8
« Reply #3 on: August 18, 2010, 10:15:27 am »

Leider habe ich aber keine aktuelle Anleitung gefunden, wie in der 1.5.x-Version ein Update laufen sollte.
Das ist ein Witz, oder? Das funktioniert wie bisher auch und ist außerdem in der Doku beschrieben: http://documentation.coppermine-gallery.net/de/upgrading.htm#upgrade_any
Logged

callamon

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 24
Re: update von 1.5.6 auf 1.5.8
« Reply #4 on: August 20, 2010, 01:23:43 pm »

@July3

Vielen Dank für den Link, das hat alles geklappt wie dort beschrieben.

@Andre

nein, kein Witz, deshalb habe ich hier nachgefragt. Ich hatte auf eine Seite in deutscher Übersetzung gehofft. Dort hatte meine Suche nämlich kein Ergebnis erbracht...
Logged

callamon

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 24
Re: update von 1.5.6 auf 1.5.8
« Reply #5 on: August 22, 2010, 02:51:39 pm »

Im Admin-Menü findet sich noch der Punkt Versionscheck, der läuft bei mir durch und markiert mehrere index.php-Dateien als veraltet. Diese stammen definitiv aus den Ordnern, welche ich zuvor manuell gesichert hatte.

Es sind die folgenden Dateien bzw. Ordner:
albums/
albums/edit/
albums/userpics/

außerdem:

anycontent.php
install.php

Ist es jetzt notwendig diese Dateien manuell gegen die neueren auszutauschen oder überhaupt sinnvoll oder notwendig?

Vielen Dank!
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: update von 1.5.6 auf 1.5.8
« Reply #6 on: August 22, 2010, 03:23:32 pm »

Die Dateien brauchst du nicht unbedingt zu ersetzen.
Logged

callamon

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 24
Re: update von 1.5.6 auf 1.5.8
« Reply #7 on: August 22, 2010, 03:34:53 pm »

Ok, vielen Dank für die Info, dann schließe ich hier den Thread!
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: update von 1.5.6 auf 1.5.8
« Reply #8 on: August 23, 2010, 07:38:06 am »

To some this may sound trivial, for others it might be an important piece of information: naturally, files that you have not replaced during the upgrading process (e.g. anycontent.php) will show as outdated in versioncheck's output. This is of course to be expected. It doesn't hurt if you performed the upgrade exactly as suggested, as the files you're supposed to keep during that process don't actually contain code that needs updating.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.02 seconds with 21 queries.