Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: 1 [2]   Go Down

Author Topic: Bridge phpBB3 -> CPG 1.5.8  (Read 13087 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

sausebaby

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Female
  • Posts: 22
Re: Bridge phpBB3 -> CPG 1.5.8
« Reply #20 on: September 02, 2010, 08:41:19 am »

Guten Morgen lamama

jetzt hab ich überegt was du mit deiner abkürzung meinst - denn nicht jeder kennt alle abkürzungen die es auf der welt gibt.
da ich kein profi bin sondern nur ein mensch der aus hobby ein forum einschließlich die coppermine benutzt kann ich nun mal nicht alles wissen.

so nun hab ich in google diese abkürzung eingegeben und hab dies hier gefunden
Code: [Select]
Die frustrierendste und zugleich unverstaendlichste Antwort eines Profis jemand so ne abkürzung
hinzuwerfen [b]RTFM[/b]. Grob uebersetzt: Lies die verdammte Bedienungsanleitung.
sowas muß man sich nicht verkneifen geschweige abkürzen, das kann man mir auch verständlich und in deutsch schreiben...

da ich vorher alles lese, auch stundenlang in foren rum suche nach lösungen bevor ich fragen stelle nehm ich mir das nicht an und find es eigentlich ein bissel frech,
denn immerhin hab ich die lösung allein finden können und bekam hier keine tatsächliche hilfe das mein bridge auch ordenlich verbunden bleibt. und das mit suche auf englisch und französischen seiten
mit hilfe eines übersetzters im firefox...

ich hab die bridge mit und ohne gruppen verbunden - und es geht weder mit noch ohne  gruppen, auf die idee und das wissen die rechte über die gruppen einzustellen bin ich tatsächlich von allein gekommen... aber wenn das nicht funktioniert, denke ich ist meine frage berechtigt was ich falsch machen könnte oder wo ich was falsch eingestellt haben könnte..da ich die coppermine nicht gemacht habe und hier in deutschen hilfeforum eigentlich tips und hilfe erwartet habe - aber da auch profis nicht immer eine antwort wissen muß ich wohl damit leben oder wieder auf englischen und französischen seiten mit übersetzter den weg suchen.

Danke dir trotzdem für deine Antwort

« Last Edit: September 03, 2010, 05:16:43 am by lamama »
Logged
liebe grüße
sausebaby

lamama

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 404
Re: Bridge phpBB3 -> CPG 1.5.8
« Reply #21 on: September 03, 2010, 06:16:45 am »

Du muß mir nicht sagen, was RTFM bedeutet. Wer Bildungslücken findet, darf sie gern behalten oder auffüllen. Kann man wissen, ist quasi Umgangssprache, also nicht wirklich unverständlich. Ein Mindestwortschatz an Usenet-Akronymen kann nicht schaden, sind seit knapp 20 Jahren netzweit gebräuchlich. Zweitens hat Dir Google nicht wirklich geholfen, sondern Dir eine irreführende weil tendenziöse Deutung aufgeschwatzt.

Ich hab Dir meine Empfehlung zu dem Problem auch auf Deutsch und in Klartext hingeschrieben, weil ich gesehen habe, dass die Dokumentation zum Gruppenmanagement noch nicht auf Deutsch vorliegt.

Quote
auf die idee und das wissen die rechte über die gruppen einzustellen bin ich tatsächlich von allein gekommen...

Dann schreib das doch auch hin. Du hast eben nicht beschrieben, was genau Du getan hast, wie Dein CPG wo eingestellt ist. Daher meine Annahme, dass Du die dazugehörigen Config-Seiten noch nicht gesehen, benutzt oder die Doku dazu nicht gelesen hast. Deshalb: RT(F)M.

Ich benutze selber die phpBB-Bridge nicht (sondern SMF). Ich versuche zu Helfen, so weit ich Dein Problem nachvollziehen kann, aber ansonsten gilt, was schon Andre geschrieben hat: Bridge-Support ist im englischsprachigen Teil des Forums besser zu bekommen. Auch bridge ich nicht wöchtentlich mit meinen Fotoalben rum - und hatte nicht vor, jetzt ein Testbed aufzusetzen.

1. Grenze das Problem ein:

2. Du solltest Dich für das Setup entscheiden, dass Du brauchst: mit oder ohne Gruppen. Wenn Du speziellere Rechte für einzelne User(gruppen) vergeben willst, mußt Du AFAIK auch die Gruppen aus phpBB übernehmen - es sei denn, du kommst mit den default-Gruppen (IIRC Registered, Guest, Admin, Moderator, oder?) aus.

3. Lege einen Testuser an und konfiguriere ihn so, dass er ohne Bestätigung hochladen kann (so wie es Deine Schwester ja können soll). Wenn das grundsätzlich geht, dann liegt es bei Deiner Schwester an falschen Einstellungen. Wenn das nicht geht, liegt die Vermutung nahe, dass was mit dem CPG-Setup oder dem Bridging falsch läuft.

4. Bitte dokumentiere, was Du probiert hast bzw. poste von den relevanten (!) Einstellungen Screenshots. Möglichst von EINEM 'hier geht nix mehr'-Setting und nicht von zig Varianten.

Mit den Resultaten lässt sich vielleicht etwas anfangen.

Es könnte aber auch bald mal dran sein, dass Du (wink mit den Forums-Regeln) einen Link zu Deinem Album postest.
Logged
Pages: 1 [2]   Go Up
 

Page created in 0.023 seconds with 19 queries.