Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Gästebuch integration  (Read 5205 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Valerius

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 9
Gästebuch integration
« on: July 30, 2010, 12:18:47 pm »

Hallo. :)

Bin neu hier und ein absoluter Anfänger in Sachen PHP oder auch Coppermine. Habe den Coppermine installiert und laut dieser Beschreibung hier http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=56398.0 auch ein Gästebuch integriert, da mein englisch ziemlich dürftig ist weiß ich nicht was für ein Fehler ich da gemacht haben könnte. Und zwar beim Anklicken des Links "Eintrag hinzufügen" in meinem Gästebuch, geschieht einfach gar nichts und ich weiß nicht warum. Die Rechte habe ich vergeben und german.php auch abgeändert so wie es in der Beschreibung steht. Vielleicht liegt es an der Einstellungen von guestbook/admin.php? Da habe ich nichts verändert. Was für ein Fehler könnte es sein?  ???

Meine Testgalerie ist hier www.fotogeng.de
Logged

Valerius

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 9
Re: Gästebuch integration
« Reply #1 on: August 02, 2010, 08:26:04 am »

Das Problem wurde zwar von mir immer noch nicht gelöst (ich habe ja ziemlich wenig Ahnung vom PHP oder HTML), aber ich habe mir eine ältere Version von Coppermine installiert, die 1.4.25 und da funktioniert dieses Gästebuch.
Trotz dem Danke an dieses Forum, da die Informationen die ich hier gefunden habe, haben mir sehr geholfen. :)
Logged

lamama

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 404
Re: Gästebuch integration
« Reply #2 on: August 05, 2010, 05:09:55 am »

Du solltest auf die 1.4.27 updaten. Sicherheitsrelevant!

Die von Dir benutze Modifikation ist von 2008 mit letztem Update im Mai2010 - unwahrscheinlich, dass die mit CPG 1.5x funktioniert, zumal im Changelog nichts erwähnt ist.

Du könntest Ludo fragen, ob eine 1.5er Version geplant ist.
Logged

Valerius

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 9
Re: Gästebuch integration
« Reply #3 on: August 05, 2010, 08:30:39 am »

"Du solltest auf die 1.4.27 updaten. Sicherheitsrelevant!"

Habe ich schon gemacht. Danke!
Logged

Valerius

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 9
Re: Gästebuch integration
« Reply #4 on: August 05, 2010, 09:15:09 am »

Ich habe alle letzten drei Versionen von cpg 1.4 schon ausprobiert die 1.4.25, 1.4.26 und jetzt habe 1.4.27 installiert und bei dieser Version will ich bleiben.
Logged

lamama

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 404
Re: Gästebuch integration
« Reply #5 on: August 05, 2010, 12:46:15 pm »

Alles klar  ;)

(zumindest solange es für 1.4x noch Updates gibt)
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.021 seconds with 19 queries.