Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Batch hinzufügen - Markierte Dateien einfügen ohne Funktion  (Read 4479 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

ruvenhalfpap

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 18

Hallo,

seit dem Update auf die neueste Version von Coppermine 1.5.6 kann ich leider keine Bilder mehr hochladen. FTP Upload klappt, Ordner wird auf 777 und Dateien auf 644 eingestellt. Wenn ich nun über "Batch hinzufügen" die Dateien einpflegen möchte, funktioniert eigentlich alles. Die Thumbnails werden geladen, ich kann den passenden Ordner aussuchen.

Nur wenn ich auf den Button "Markierte Dateien einfügen" anklicke passiert nichts. Unter Nutzer habe ich gesehen, dass unter Dateien die Anzahl (knapp unter 30.000) rot hinterlegt ist. Kann es evtl. daran liegen?

Wenn jemand selber mal testuploaden möchte, kann ich gerne Zugangsdaten per PN zukommen lassen. Der Link zur Galerie lautet
http://www.miriam-pielhau.com/miri4ever_bildergalerie/index.php

Sollten Informationen fehlen, die ihr benötigt, bitte kurz Bescheid geben. Vielen, vielen Dank im Voraus für all Eure Mühen.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Batch hinzufügen - Markierte Dateien einfügen ohne Funktion
« Reply #1 on: July 28, 2010, 12:16:40 pm »

wenn ich auf den Button "Markierte Dateien einfügen" anklicke passiert nichts. Unter Nutzer habe ich gesehen, dass unter Dateien die Anzahl (knapp unter 30.000) rot hinterlegt ist. Kann es evtl. daran liegen?
Nein. Die Farbe Rot wurde hier vielleicht etwas ungünstig ausgewählt. Wenn du mehrere Benutzer hast, unterscheidet sich hier die Länge der Balken entsprechend der Anzahl der Dateien. Das soll lediglich ein Hilfsmittel sein.


Wenn jemand selber mal testuploaden möchte, kann ich gerne Zugangsdaten per PN zukommen lassen. Der Link zur Galerie lautet
http://www.miriam-pielhau.com/miri4ever_bildergalerie/index.php
Lade bitte ein paar Bilder in einen neuen Ordner "Test" hoch, mit denen ich arbeiten kann. Meine Kontaktdaten schicke ich dir sofort per PN.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Batch hinzufügen - Markierte Dateien einfügen ohne Funktion
« Reply #2 on: July 28, 2010, 09:47:48 pm »

Es liegt an deinem Theme. Mit dem Curve-Theme funktioniert es problemlos.
Logged

ruvenhalfpap

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 18
Re: Batch hinzufügen - Markierte Dateien einfügen ohne Funktion
« Reply #3 on: July 29, 2010, 09:18:28 am »

Super. Mit Curve als Theme habe auch ich per Batch Dateien hinzufügen können. Aber woran könnte es liegen, dass es mit meinem eigenen Theme nicht geht? Wenn ich mich richtig erinnere habe ich das beiligende Theme namens "Sample" kopiert und dann an "meine" Farben angepasst.

Danke aber auf jeden Fall, übergangsweise kann ich ja die Dateien mit Curve hinzufügen. Danke!
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Batch hinzufügen - Markierte Dateien einfügen ohne Funktion
« Reply #4 on: July 29, 2010, 10:00:37 am »

Entrümpel die Datei theme.php von unnötigem Ballast. Wenn du wirklich das gesamte Theme kopiert hast, befindet sich jede Menge unnützes Zeug in deinem Theme. Als Grundlage wäre das Theme water_drop besser gewesen. Siehe auch Theme-Dokumentation.
Logged

ruvenhalfpap

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 18
Re: Batch hinzufügen - Markierte Dateien einfügen ohne Funktion
« Reply #5 on: July 29, 2010, 10:52:59 pm »

Also ich habe jetzt das Theme water_drop angepasst und es sieht soweit in Ordnung aus. Danke für den Tipp. Nun muss ich nur noch das Menü für nicht registrierte Nutzer (also alle Besucher) anpassen - das ist mir heute zu viel zum Lesen in der FAQ.

Für mich ist das Problem gelöst - keine Ahnung ob Ihr den Beitrag nun schließt oder so. Danke auf jeden Fall - Daumen hoch.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.022 seconds with 19 queries.