Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Stichwörter nur für bestimmte User sichtbar machen  (Read 3602 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

FFBChris

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 12
Stichwörter nur für bestimmte User sichtbar machen
« on: July 26, 2010, 12:27:45 am »

Hi Zusammen,

hab da eine etwas abgefahrene Idee, und zwar würde ich gern meine ganze Bildersammlung (immerhin sammle ich seit 2001) personalisieren. Das heißt, alle Bilder mit bestimmten Personen möchte ich mit den entsprechenden Namen dieser Personen kennzeichnen. Wie markieren? Das ist wiederum noch völlig offen, aber zwei Ideen habe ich schon.

1. Idee
Nametag... soweit ich das überblickt habe gibt es derzeit leider keine Möglichkeit Bilder mit bestimmten Personen bzw. registrieren Usernamen zu markieren. (ähnlich wie bei den ganzen Social Com´s wie FB, Lokalisten etc.)

2. Idee
Stichwörter... Stichwörter sind unabhängig von registrieren Usernamen, das führt aber wiederum zu einem Problem weil ja nicht jeder möchte das man sich "so einfach" nur Bilder von einer bestimmten Personen anzeigen lassen kann, bzw. so leicht nur Bilder von einer Person gefunden werden kann.

3. Idee
gibts noch nicht :)

Dahinter entsteht dann evtl. die MÖglichkeit sich Abzüge vom Originalbild für lau zu erwerben. Steckt ja auch ne Menge Arbeit dahinter, hab zwar nicht gezählt aber es dürften schon über 20Tsd. Bilder werden.

Habt ihr dafür evtl. Ratschläge oder weitere Ideen?

Grüße Chris
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Stichwörter nur für bestimmte User sichtbar machen
« Reply #1 on: July 26, 2010, 06:55:10 am »

1. Idee
Nametag... soweit ich das überblickt habe gibt es derzeit leider keine Möglichkeit Bilder mit bestimmten Personen bzw. registrieren Usernamen zu markieren. (ähnlich wie bei den ganzen Social Com´s wie FB, Lokalisten etc.)
Doch: http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,60622.html

In meiner privaten Galerie benutze ich das Plugin für genau diesen Zweck.
Logged

FFBChris

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 12
Re: Stichwörter nur für bestimmte User sichtbar machen
« Reply #2 on: July 26, 2010, 09:54:29 am »

ja coool, danke für den Link.
Finde da zwar nur die v2.1 obwohl schon von v2.8 gesprochen wird... die v2.1 funktioniert aber auch schon (im ersten Test)

Die Userberrechtigungen sind auch ne feine Sache, nur kann jetzt wie gesagt jeder User auch nach Markierungen von anderen Usern suchen... was ja eigtl. nicht soooo schön ist, zumindest möchte das ja nicht jeder User..

Oder hab ich was übersehen? Müsste da wohl mal im thread des entwicklers posten...

Grüße Chris

Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Stichwörter nur für bestimmte User sichtbar machen
« Reply #3 on: July 26, 2010, 04:21:34 pm »

Wo siehst du da Version 2.1? Ich sehe dort nur Version 2.10 und 10 ist eindeutig größer als 8!


nur kann jetzt wie gesagt jeder User auch nach Markierungen von anderen Usern suchen... was ja eigtl. nicht soooo schön ist, zumindest möchte das ja nicht jeder User..
Was genau hast du vor? Füge bitte einen Link zu deiner Galerie an um die Problematik zu verdeutlichen.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.037 seconds with 19 queries.