Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Joomla Bridge Problem nach Umstellung auf cpg1.5.6  (Read 3292 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

j2w

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2
Joomla Bridge Problem nach Umstellung auf cpg1.5.6
« on: July 17, 2010, 03:33:24 pm »

I have the following issue when trying to bridge coppermine and Joom 1.5 - Cpg 1.5 bridge:
Wenn ich bridgemgr.php aufrufe (direkt oder als eingeloggter Admin über den Button), erscheint die Fehlermeldung
Quote
Coppermine critical error:
Unable to connect to Invision Board database !

MySQL said:

Mit cpg1.4.x hatte das "Bridging" funktioniert. Nun habe ich die Galerie auf cpg1.5.6 umgestellt. Die Galerie selbst funktioniert.


Coppermine install: http://www.weissenburger.de/fotos/
Bridging app install: http://www.weissenburger.de/cmsj/
Coppermine version: cpg1.5.6
Bridging app version: Joom 1.5 - Cpg 1.5 bridge

Cookie name or prefix:  cpg132jw

Vielleicht noch interessant:
Eine 2. Bridge mit der gleichen Joomla-Installation zu einer zweiten cpg (noch 1.4.x) Installation funktioniert noch
http://www.weissenburger.de/fccfotos/

Schon einmal Danke für jeden Tipp.
Logged

j2w

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2
Re: Joomla Bridge Problem nach Umstellung auf cpg1.5.6
« Reply #1 on: July 17, 2010, 06:16:02 pm »

Das Problem besteht zwar weiterhin, stört mich im Moment aber nicht, deshalb "Solved".

Ich hatte den Punkt "3- Enabling visual integration" der App nicht richtig verstanden, weshalb zunächst die Integration in Joomla nicht funktionierte und ich hatte dies auf o.g. Problem geschoben.
Die Bridge schalte ich direkt in der Datenbank an und ab, daher muss für meine Anfrage keine weitere Energie verschwendet werden ;-)

Könnte bitte einer der Moderatoren evtl. noch die Links aus dem ersten Posting wieder entfernen?
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Joomla Bridge Problem nach Umstellung auf cpg1.5.6
« Reply #2 on: July 19, 2010, 08:07:05 am »

Ich hatte den Punkt "3- Enabling visual integration" der App nicht richtig verstanden, weshalb zunächst die Integration in Joomla nicht funktionierte und ich hatte dies auf o.g. Problem geschoben.
Die Bridge schalte ich direkt in der Datenbank an und ab, daher muss für meine Anfrage keine weitere Energie verschwendet werden ;-)
Danke für's auflösen.

Könnte bitte einer der Moderatoren evtl. noch die Links aus dem ersten Posting wieder entfernen?
Sorry, die müssen bleiben - vgl. Allgemeine Richtlinien: Threads sind permanent
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.018 seconds with 20 queries.