Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Bekomme 1.5.6 nicht geladen über Sourceforge.net  (Read 4233 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Pwentke

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 1
Bekomme 1.5.6 nicht geladen über Sourceforge.net
« on: July 03, 2010, 10:29:56 am »

Ich habe heute morgen versucht die aktuellste Coppermine Version 1.5.6 zu laden. Dafür habe ich auf coppermine gallery.net den großen grünen Button angeklickt, auf dem Download 1.5.6 steht.
Der Link brachte mich zu Sourceforge.net wo auch sogleich etwas wie ein Download begann. Nach 2,5 Stunden lädt es immer noch, ich nutze Firefox 3.6.x und werde von diesem normalerweise vor einem Donload gefragt wo ich diesen speichern möchte.
Passiert bei Sourceforge.net nicht, es wird dauernd etwas geladen, eine Anzeige was da gerade passiert gibt es nicht.
Ich habe es jetzt abgebrochen, ist möglicherweise der Link nicht mehr gültig, lädt es irgendwas anderes, vor allem auch wohin, keine Ahnung.
Kann man die Coppermine Gallery noch irgendwo anders laden wo es eventuell funktioniert?
IE 8 habe ich übrigens auch noch ausprobiert, da passiert das gleiche, es wird irgendwas irgendwohin geladen, keine weitere Meldung was und wohin.
Zum Test habe ich mal schnell eine andere Gallerie geladen die hatte ich in 1 Minute auf dem Rechner. Mit Anzeige was geladen wird und Abfrage wohin. Das war nicht von Sourceforge.net allerdings.
Viele Grüße und Danke sehr.
Petra
PS. Link kann ich nicht reinschreiben zu meiner Seite da müßte ich erst die Gallery 1.5.6 downloaden können, was ja nicht geht. Die soll nämlich auf meine neue Seite :)
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Bekomme 1.5.6 nicht geladen über Sourceforge.net
« Reply #1 on: July 04, 2010, 01:35:52 pm »

Hat bei mir ohne Probleme geklappt. Ich habe das Paket mal bei Megaupload.com hochgeladen.
Logged

Icehawk

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15
    • Fotogalerie
Re: Bekomme 1.5.6 nicht geladen über Sourceforge.net
« Reply #2 on: July 05, 2010, 10:16:59 am »

Hast du evtl einen Ad-blocker an?
Ich habe ein ähnliches Problem mit Opera. Der lädt dort auch nichts runter. Ich muss den Adblocker erst deaktivieren, danach funktioniert es ohne Probleme.
Logged
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Bekomme 1.5.6 nicht geladen über Sourceforge.net
« Reply #3 on: July 05, 2010, 07:46:25 pm »

Für Probleme mit der Handhabung von Browsern und eventuell darin enthaltene Zusatz-Funktionen sind wir definitiv die falschen Ansprechpartner. Wenn der Werbeblocker eines Browsers einen erwünschten Download unterbindet, dann ist das Problem doch ganz klar auf der Seite des Anwenders zu suchen.
Der Download von Sourceforge klappt einwandfrei - wenn mal ein Mirror zickt, dann nimmt man halt einen anderen; das ist der Sinn davon, dass Sourceforge ein aufwändiges Spiegelungskonzept verfolgt. Nichts desto trotz ist eine Hilfestellung durch uns nicht möglich: wenn denn je das zuverlässige und robuste Konzept von Sourceforge.net einmal nicht funktioniert, dann probiert man es eine Stunde später nochmal (ist aber in all den Jahren, seit wir Dateien bei Sourceforge hosten erst zweimal vorgekommen für wenige Stunden). Sourceforge ist ein exzellenter Förderer von OpenSource, denen man gar nicht genug danken kann; gegen die werbeverseuchten und langsamen kommerziellen File-Sharer wie Megaupload, Rapidshare und Konsorten ist die Performance von Sourceforge herausragend (nicht persönlich gemeint, André ;)).
Wenn's also mal nicht so klappt mit einem Download (und das gilt nicht nur für die Coppermine-Pakete, sondern für alles, was bei Sourceforge und vergleichbaren Dienstern gehostet wird), dann verfolge folgende Strategien:
  • Browser refreshen (Strg+F5)
  • Anderen Mirror wählen
  • Browser schließen und wieder öffnen
  • Blockierende Add-Ons deaktivieren
  • Anderen Browser verwenden (zumindest zeitweilig)
  • In den "News" des Hosters nachlesen, ob es gerade angekündigte Wartungsarbeiten oder bekannte Ausfälle gibt
  • Zeitweilig Drittanbieter Software wie "Norton Internet Security" oder ähnlichen Krempel deaktivieren (dann aber aufgepasst, wenn man sich nicht wirklich gut auskennt)
  • Betriebssystem neu starten und dann nochmal versuchen
  • Anderen Rechner (Client) benutzen, wenn vorhanden
  • Anderes Netzwerk versuchen (z.B. bei einem Freund oder im Internet-Café oder bei der Arbeit, wenn das dort erlaubt ist)
  • Später (nach ein paar Stunden oder nach einem Tag) nochmal erneut versuchen

Mit anderen Worten: da das Problem viele Ursachen haben kann können (und wollen) wir das auch gar nicht genauer untersuchen. Fast alle der möglichen Ursachen (genau genommen nicht nur fast alle, sondern einfach nur alle) können wir nicht beeinflußen.
Schliesse Thema hiermit ab.

Joachim
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.022 seconds with 20 queries.