Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Ist es möglich einem Benutzer zu erlauben ein von ihm erzeugtes Album zu löschen  (Read 4466 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

xandy71

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 8

Hallo
ich bin nun seit Tagen auf der Suche nach einer Antwort auf diese Frage.
Ich habe eine nicht öffentliche Galerie für unsere Familie erstellt, in der es keine ,Meine Galerie, gibt
sondern nur Kategorien für die jeweiligen Benutzer,nun ist aber das Problem das nur der Admin
Alben löschen kann was wahrscheinlich prinzipiell so gewollt ist.

Hier der Link zu meiner Galerie http://www.a-system.at/gallery/
ist wie gesagt nicht öffentlich ich richte aber gerne einen Account ein.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764

in der es keine ,Meine Galerie, gibt sondern nur Kategorien für die jeweiligen Benutzer
Wieso benutzt du nicht einfach die eingebaute Funktion der persönlichen Galerien? Dort erhält jeder Benutzer automatisch seine eigene Kategorie und hat außerdem die volle Kontrolle über seine Alben und Dateien.
Logged

xandy71

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 8

Hallo Αndré
Weil man dann eine Hierarchie mehr hat ausgehend von der Startseite und kein Thumpnail möglich ist. Erstellt man dann eine allgemeine Kategorie z.b. Filme um nicht in jeder persönlichen Galerie ein Album mit Filmen zu haben, was ich nicht so übersichtlich finde, hat man das Problem wieder.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764

Kannst du bitte einen Account einrichten, der dieselben Rechte hat wie z.B. ein Familienmitglied? Ich möchte mir einen Überlick machen wie deine Galerie organisiert ist, um dir die entsprechenden Code-Änderungen mitzuteilen. Oder soll prinzipiell jeder alle Alben löschen dürfen?
Logged

xandy71

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 8

Nicht jeder nur jemand der einer Gruppe z.b. Registered angehört ob die Sekundäre Gruppe da wichtig ist
weis ich nicht, ich habe dir einen Account eingerichtet Benutzer: test  pw: test mit einer Kategorie: test
du hast also die gleichen Bedingungen. Vielen Dank für deine Bemühungen.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764

Änderungen siehe hier. Diese Änderungen werden auch im nächsten Update (cpg1.5.8) enthalten sein.
« Last Edit: July 13, 2010, 09:47:11 am by Joachim Müller »
Logged

xandy71

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 8

Vielen Dank!
Funktioniert natürlich einwandfrei und danke für den super Support.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Logged

xandy71

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 8

Sorry
Nachtrag: dem link von Αndré folgen und index.php sowie delete.php laden, bestehende Files in eurer
Galerie durch diese ersetzen.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.028 seconds with 19 queries.