Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Wie eine Moderatorengruppe erstellen ?  (Read 4902 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

M4rkus

  • Contributor
  • Coppermine regular visitor
  • ***
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 97
Wie eine Moderatorengruppe erstellen ?
« on: March 23, 2010, 06:41:21 am »

Hallo,

wie ist es am einfachsten möglich, bzw. wie muss man vorgehen um eine Gruppe zu erstellen/programmieren,
die die Rechte hat, alle Bilderdaten und Kommentare zu bearbeiten, um in dieser Form als Moderatoren in der Galerie zu fungieren ?
Logged
Best all, Markus

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Wie eine Moderatorengruppe erstellen ?
« Reply #1 on: March 23, 2010, 07:44:02 am »

Gar nicht. Coppermine unterstützt von seiner grundlegenden Technologie keine Moderator-Privilegien. Entweder ist man Admin oder Coppermine oder nicht - das ist ein schwarz/weiß Schalter. Umbauen könnte man das nur durch eine enorme Kraftanstrengung (lies "Programmieraufwand"). Das einzige, was ein wenig in die Richtung geht sind die Mods
Alternativ könntest Du ein Upgrade auf cpg1.5.x in Betracht ziehen - dort gibt es zwar immer noch keine ausdrücklichen Moderatoren, aber man kann wesentlich feiner dosieren, was Benutzer dürfen und was nicht. Allerdings ist das moderieren von Kommentaren dort nicht vorgesehen, d.h. inhaltliche Schmähungen kann man dort nicht so einfach zu Leibe rücken. Wohl sind aber die Anti-Spam Mechanismen in cpg1.5.x wesentlich vielfältiger ausgereift.
Ach, übrigens: die Pflicht zum Posten eines Links zu Deiner Galerie in jedem Deiner Threads besteht weiterhin. Wäre schön, wenn wir nicht in jedem Thread "hinter Dir her moderieren" müssten, d.h. Dich an die Foren-Regeln erinnern müssten.
Logged

M4rkus

  • Contributor
  • Coppermine regular visitor
  • ***
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 97
Re: Wie eine Moderatorengruppe erstellen ?
« Reply #2 on: March 23, 2010, 09:16:11 am »

Hallo Joachim,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, ich werde mir die entsprechenden Mods einmal genauer ansehen.

Zu Deinen letzten Sätzen, zeig mir bitte wo ihr in "jedem" meiner Threads hinter mir hermoderieren müsst.
Kann mich nicht erinnern, das ausser in meinen erstem Thread nicht getan zu haben.
Hier in diesem habe ich es unten in die Signatur geschrieben, dachte das würde ausreichen.
Ab jetzt werde ich es wieder in jedem Posting in einem extra Satz erwähnen.
Logged
Best all, Markus

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Wie eine Moderatorengruppe erstellen ?
« Reply #3 on: March 23, 2010, 09:37:47 am »

Der Link in der Signatur ist schön und gut. Aber manche Personen betreiben auch mehrere Galerien oder betreiben mit ihrer Signatur einfach nur Werbung. Damit wir wissen um welche Galerie es sich wirklich handelt, muss der Link im Eröffnungsposting beigefügt werden.
Logged

M4rkus

  • Contributor
  • Coppermine regular visitor
  • ***
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 97
Re: Wie eine Moderatorengruppe erstellen ?
« Reply #4 on: March 24, 2010, 10:52:00 am »

OK...da die Mods die Joachim angesprochen hat nicht das bieten was ich möchte, ist das Thema hier erstmal erldigt.
Danke.
Logged
Best all, Markus

Toa

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 30
Re: Wie eine Moderatorengruppe erstellen ?
« Reply #5 on: June 12, 2010, 02:27:09 pm »

Hi m4rkus,

ich suche selbst auch sowas und bin auf dieses plugin gestoßen

http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,61183.html

hiermit müsste man eine mod-gruppe eigentlich erstellen können.

werde die nächsten tage mal testen wie das klappt und würd dann nochmal beschied geben.

lg,
Toa
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.019 seconds with 20 queries.