Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Unable to connect to database !  (Read 4284 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

cgc-11

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 29
    • HDR-Imaging - Forum für HDR-Fotos
Unable to connect to database !
« on: May 09, 2010, 09:19:28 am »

Ich habe nun seit ca. einem Mionat die Version 1.5.3 am laufen - bei drei Installationen.
Seit heute Morgen kommt bei allen dreien die Meldung:
Coppermine critical error:
Unable to connect to database !
MySQL said: Too many connections

Nun, einen besseren Hoster werde ich mir sicherlich nicht suchen müssen - wie ich in anderen aber schon älteren Beiträgen gelesen habe.
Ich hoste die Seiten auf meinem eigenen Server, der erst ein Jahr alt ist, zusammen mit ca. 120 Projekten mit TYPO3.
Sonst sind keine weiteren Projekte/Websites auf dem Server.
Die Adressen mit dem Terror:
http://www.hdrfoto.at/
http://galerie.gerhard-obermayr.com/
http://galerie.zam.at/
Alle anderen Websites funktionieren einwandfrei, nur dei Installationen mit der Coppermine Gallery haben den SQL-Terror.

Keiner der Beiträge hier im Forum bezieht sich auf eine neuere Version.
Was kann die Ursache sein? Hackerattacke?
Ich weiß, es ist Muttertag, aber trotzdem ...

LG Gerhard
Logged
galerie.gerhard-obermayr.com

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Unable to connect to database !
« Reply #2 on: May 09, 2010, 09:53:44 am »

Hackerattacke?
Nein, mit Sicherheit nicht.
Die Fehlermeldung wird von mySQL an das PHP-Skript (in diesem Fall Coppermine) durchgereicht. Fehler liegt also an mySQL. Die Fehlermeldung sollte ziemlich eindeutig sein: mehr Verbindungen (lies Datenbank-Anfragen) wurden mit der mySQL-Datenbank aufgebaut als erlaubt. Die höchstzulässige Anzahl der Verbindungen ist eine Einstellung, die Dein Webhoster für Dich getätigt hat, um zu vermeiden, dass ein wild gewordenes Skript seines Kunden die mySQL-Datenbank (auf der i.d.R mehrere Kunden-Präsenzen gehostet werden) in den Abgrund reist. Also: beim Webhoster nachfragen, nur der kann da helfen. Wenn Du tatsächlich zuviel Anfragen generierst, dann schau Dir mal http://documentation.coppermine-gallery.net/en/performance.htm#perf_tips an.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.017 seconds with 19 queries.