Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Umbennenen aller Dateien möglich?  (Read 3676 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Daniel S.

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 44
Umbennenen aller Dateien möglich?
« on: April 21, 2010, 06:11:32 pm »

Hallo,
meine Frage ist, ob ich alle Dateien auf einmal umbenennen kann.. In den Admin-Werkzeugen habe ich nicht wirklich was gefunden.
Oder wäre es eventuell möglich den "albums" Ordner umzubenennen oder aber die Galerie selbst? ohne das dabei was verloren geht in der Datenbank oder ähnliches..

Das Problem ist, dass meine hp zuviel traffic erzeugt und ich so alle verlinkten bilder unbrauchbar machen möchte um das ganze erstmal wieder zu senken. Vielleicht habt ihr eine Idee.

Link zur Galerie: http://gb-stylez.de/bildergalerie

Mit freundlichen Grüssen
Daniel
Logged

Daniel S.

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 44
Re: Umbennenen aller Dateien möglich?
« Reply #1 on: April 21, 2010, 06:15:15 pm »

Ich meinte eigentlich, ob man den Ordner "userpics" umbenennen könnte ohne Probleme?!

mfg daniel
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Umbennenen aller Dateien möglich?
« Reply #2 on: April 21, 2010, 07:18:42 pm »

Nein, nur mit Problemen. Tu Dir einen Gefallen und lass ihn so wie er ist.
Wenn Du unbedingt meinst, diesen Akt durchführen zu müssen, dann ändere die entsprechende Einstellung "Verzeichnis für Benutzer-Dateien", bearbeite dann den Ordnernamen mit dem FTP-Programm und gehe anschließend durch die Datenbank durch, Tabelle "deinCopperminePrefix_pictures" und ändere alle Instanzen im Feld "filepath". Ein Riesen-Aufwand, der meiner Meinung nach nix bringt, da den Besuchern Deiner Seite der Verzeichnisname bestimmt reichlich egal ist und die Änderung nur Probleme mit Komponenten wie z.B. Plugins macht, die zum Teil den Verzeichnis-Namen "hart-codiert" enthalten.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Umbennenen aller Dateien möglich?
« Reply #3 on: April 21, 2010, 07:25:37 pm »

Technisch betrachtet kannst du sowohl den Ordner userpics/, albums/ und die Galerie selbst umbenennen.

Für die Galerie musst du den neuen Pfad in den Einstellungen anpassen.
Für den Ordner albums/ musst du den Eintrag in der Datenbank entsprechend anpassen.
Für den Ordner userpics/ musst du den Eintrag in der Datenbank entsprechend anpassen und in der Tabelle _pictures alle Werte für filepath anpassen.


Ich finde es aber nicht sehr fair, wenn man mit Bildern zum externen verlinkten wirbt und dann mit einem Schlag alle Verlinkungen ungültig macht. Aber das ist deine Sache.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.019 seconds with 19 queries.