Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: CPG 1.4.26 Benutzer löschen in diversen Browsern geht nicht mehr  (Read 2998 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

dp-wurzel

  • Coppermine novice
  • *
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Posts: 24
    • Fotos und Bilder gratis downloaden

Hallo,

Vermutlich durch wüste Basteleien an meinem Theme hab ich mir die Funktion "Benutzer löschen / aktivieren" etc. im Adminbereich zerschossen. Es funktioniert in diversen Browsern nicht mehr. Ist mir eine Zeitlang nicht aufgefallen und deshalb ist es so schwer jetzt nachzuvollziehen was ich gemacht habe. Im Internet Explorer 8 funktioniert es allerdings noch.

Der Fehler macht sich dadurch bemerkbar das nach Anhaken des entsprechenden Benutzers und Auswahl von "löschen/aktivieren" in der Listbox nix mehr passiert. Normalerweise erscheinen weitere Listboxen sowie der Button "Absenden". Diese Fehlen zBsp. im aktuellen Firefox. Im IE8 erscheinen diese, aber untereinander da der Div-Container mit dem Seiteninhalt zu schmal ist. Jetzt hab ich mal mit Firebug im FF nachgesehen und die "Listbox" sowie der "Button" stehen auf "style=display:none;" Im IE8 aus "style=display:inline;" Wie es aussieht bekommt der Browser nicht mit das sich die Listbox in "löschen" geändert hat.

Übrigens funktioniert es aber mit dem Standard Theme, muss also irgendwie am Theme liegen.

Ich hab keine Idee wo ich ansetzen könnte um das zu behen. Ich hoffe das war halbwegs verständlich ausgedrückt.
Hier der Link zur Galeriehttp://www.foto-grafen.de/webalbum. Falls ein Konto gebraucht wird richte ich eins ein.
Über Tipps würde ich mich freuen.

MfG dp-wurzel

Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47844
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: CPG 1.4.26 Benutzer löschen in diversen Browsern geht nicht mehr
« Reply #1 on: April 12, 2010, 06:09:40 pm »

Wenn's am Theme liegt, dann benutze halt ein anderes Theme, wenn Deines kaputt ist, um die Benutzer anzulegen, z.B. das Theme "classic": http://www.foto-grafen.de/webalbum/?theme=classic
Nach erfolgter Löschung kannst Du ja dann wieder zu Deinem Standard-Theme zurückkehren: http://www.foto-grafen.de/webalbum/?theme=xxx

Mehr kann man schlecht sagen, da wir ja nicht wissen, was genau Du geändert hast. Hilfreich wäre, wenn Du Dein benutzerdefiniertes Theme zippen und anhängen würdest.
Logged

dp-wurzel

  • Coppermine novice
  • *
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Posts: 24
    • Fotos und Bilder gratis downloaden
Re: CPG 1.4.26 Benutzer löschen in diversen Browsern geht nicht mehr
« Reply #2 on: April 12, 2010, 10:53:06 pm »

Wenn's am Theme liegt, dann benutze halt ein anderes Theme, wenn Deines kaputt ist, um die Benutzer anzulegen, z.B. das Theme "classic": http://www.foto-grafen.de/webalbum/?theme=classic
So hab ich es momentan auch gemacht. Ich brauche die Funktion sehr selten.

Das Problem hat sich aber scheinbar gelöst. Ich hatte noch einen falschen Javascript-Aufruf im Header.
Jetzt gehts wieder.

MfG dp-wurzel
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.015 seconds with 19 queries.