Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Support CPG 1.4*  (Read 3404 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

M4rkus

  • Contributor
  • Coppermine regular visitor
  • ***
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 97
Support CPG 1.4*
« on: April 06, 2010, 07:15:22 pm »

Meine CPG: https://www.naturfoto-galerie.net

Wird der Support für CPG 1.4.* auslaufen wenn CPG 1.5.3 nicht mehr RC sondern Stable ist ?
Logged
Best all, Markus

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Support CPG 1.4*
« Reply #1 on: April 07, 2010, 08:09:33 am »

Irgendwann wird der Support für cpg1.4.x auslaufen, aber nicht gleich dann, wenn cpg1.5.x auf den Status "stable" wechselt. Wann genau der Support auslaufen wird kann ich Dir noch nicht sagen - darüber entscheidet das ganze Coppermine-Entwickler-Team in Abhängigkeit davon, wie gut sich die neue Version verbreitet. In der Vergangenheit wurde die alte Version noch ca. ein Jahr supportet. Das Auslaufen des Supports wurde ca. drei Monate vorher angekündigt, um allen Beteiligten Zeit zum Ugraden zu geben.
Wir Entwickler sind Teil eines Open Source Projekts. Das ist deshalb wichtig zu betonen, weil die Abläufe da anders sind als bei einer Firma (z.B. Microsoft), die sich bereits beim Erscheinen einer Version Gedanken um den Lebenszyklus machen muss und deshalb auch genau ankündigt, wann der Support für eine Version eingestellt wird. Das können und wollen wir nicht machen, weil wir alle Freiwillige sind. Ein Recht auf Support gibt es eh nicht: wenn wir entscheiden würden, dass morgen der Support ausläuft für cpg1.4.x, dann wäre das halt so und alle Benutzer müssten das zur Kenntnis nehmen: wer nix bezahlt für eine Software kann auch schlecht Ansprüche auf etwas geltend machen...
Logged

M4rkus

  • Contributor
  • Coppermine regular visitor
  • ***
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 97
Re: Support CPG 1.4*
« Reply #2 on: April 07, 2010, 09:19:34 am »

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Logged
Best all, Markus
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.017 seconds with 19 queries.