Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1] 2   Go Down

Author Topic: Plötzliche keine Vorschau bei "Batch hinzufügen"  (Read 16829 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Mario1

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 28
Plötzliche keine Vorschau bei "Batch hinzufügen"
« on: April 05, 2010, 08:20:54 pm »

Hallo,

habe seit heute mittag das Problem, dass ich keine Vorschauliste mehr angezeigt bekomme nachdem ich das Verzeichnis zum Batch ausgewählt habe.

Diese Vorschaubilder-Url wird erstellt:
http://www.dlrg-illingen.de/fotoalbum/showthumb.php?picfile=helferfest_2006_09_09%2Fhelferfest_2006_02.jpg&size=48

Was kann ich tun?

Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Logged

Mario1

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 28
Re: Plötzliche keine Vorschau bei "Batch hinzufügen"
« Reply #2 on: April 06, 2010, 08:48:14 am »

Logged

Mario1

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 28
Re: Plötzliche keine Vorschau bei "Batch hinzufügen"
« Reply #3 on: April 06, 2010, 09:04:18 am »

wollte eigentlich den obigen Beitrag editieren. Kann man dir eine PM zukommen lassen?
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Plötzliche keine Vorschau bei "Batch hinzufügen"
« Reply #4 on: April 06, 2010, 04:30:09 pm »

Nein, kann man nicht (Unterstehe Dich!). Weder ist die nachträgliche Bearbeitung von Beiträgen erwünscht oder möglich, noch das Versenden von Kurznachrichten oder sonstige individuelle Kontaktaufnahme per Mail, Brieftaube oder Telefon. Tue genau das, was in der Doku beschrieben wird (in dem Kapitel, auf das ich beschrieben habe). Wir lassen keine Abweichung von dieser Vorgehensweise zu.
Logged

Mario1

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 28
Re: Plötzliche keine Vorschau bei "Batch hinzufügen"
« Reply #5 on: April 06, 2010, 04:48:31 pm »

ok ok.

Hier der Link: http://www.dlrg-illingen.de/fotoalbum/
Login: test  PW: test

Problem taucht wie geschrieben nur beim "Batch hinzufügen" auf, Vorschau wird da nicht angezeigt, wenn man dann einfach weiter auf "markierte Elemente hinzufügen" klickt, erscheint anstatt dem grünen "OK" Bild auch nichts, das Album wird aber richtig erstellt. 
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Plötzliche keine Vorschau bei "Batch hinzufügen"
« Reply #6 on: April 07, 2010, 08:01:25 am »

Debug_output ist nicht eingeschaltet. Anzahl der URI upload Felder ist falsch (sollte null sein, ist eins). Bitte vertrödel nicht meine und Deine Zeit. Nochmal:
Tue genau das, was in der Doku beschrieben wird
Das Wort "genau" musst Du Dir so fett geschrieben vorstellen, wie man nur ein Wort fett schreiben kann.
Zusätzlich zu der genannten Vorgegehensweise postest Du bitte die URL einer Datei, die Du per Batch-Add hinzufügen willst, die aber Probleme macht (ein so genannter "deep link" auf die Datei selbst).
Logged

masuimi

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2
Re: Plötzliche keine Vorschau bei "Batch hinzufügen"
« Reply #7 on: April 07, 2010, 08:03:59 am »

You closed my thread before I could reply, my website IS a coppermine powered site, the members area of my site uses the program! Why jump to conclusions and why are you so hostile? I was only asking for help and I offered to pay. I was not looking to fight with anyone!
Logged

Mario1

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 28
Re: Plötzliche keine Vorschau bei "Batch hinzufügen"
« Reply #8 on: April 07, 2010, 08:51:21 am »

Debug_output ist nicht eingeschaltet. Anzahl der URI upload Felder ist falsch (sollte null sein, ist eins). Bitte vertrödel nicht meine und Deine Zeit. Nochmal: Das Wort "genau" musst Du Dir so fett geschrieben vorstellen, wie man nur ein Wort fett schreiben kann.
Zusätzlich zu der genannten Vorgegehensweise postest Du bitte die URL einer Datei, die Du per Batch-Add hinzufügen willst, die aber Probleme macht (ein so genannter "deep link" auf die Datei selbst).

sorry, kann dich verstehen. aber du müsstest auch verstehen können, dass wenn jeder so gut englisch lesen und schreiben könnte, man auch kein deutsches Support-Forum bräuchte.
trotzdem danke dass du mir hilfst.

hier die Url einer Datei: http://www.dlrg-illingen.de/fotoalbum/albums/ferienpass_2004/ferienpass_2004_02.jpg

die URI upload Felder habe ich auf 0 gesetzt und den Debug Modus für alle eingeschaltet.

Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Plötzliche keine Vorschau bei "Batch hinzufügen"
« Reply #9 on: April 07, 2010, 09:00:49 am »

sorry, kann dich verstehen. aber du müsstest auch verstehen können, dass wenn jeder so gut englisch lesen und schreiben könnte, man auch kein deutsches Support-Forum bräuchte.
Wer's auf Englisch nicht kann liest's halt auf Deutsch, z.B. unter Upload troubleshooting auf Deutsch (dem Sticky-Thread hier in diesem Unterforum).

Ich erhalte
Quote
Deine Datei wurde erfolgreich hochgeladen.
Sie wird nach der Bestätigung durch den Admin sichtbar sein.
, was ein bißchen dem zuwieder läuft, was da in der Doku zu lesen steht:
If you want fast results, you should disable admin approval for the group the test user is in, so supporters can tell instantly what is wrong without needing to double-check.

Joachim

P.S. Den Schwachkopf masuimi bitte ignorieren - er ist vermutlich die Re-Inkarnation von vxfjeff (vgl. My mySQL from the previous version 1.4x doesn't want to update to 1.5x
Logged

Mario1

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 28
Re: Plötzliche keine Vorschau bei "Batch hinzufügen"
« Reply #10 on: April 07, 2010, 09:19:07 am »

Eine Erlaubnis vom Admin wird jetzt nichtmehr benötigt.

Verstehe nur nicht ganz wie du bei dem test-User, der keine Admin-Rechte haben darf, sehen kannst was bei der Batch-Vorschau schief läuft.
Einen Batch hinzufügen kann doch glaub ich nur ein Admin. Aber du bist der Experte  ;)

Gruß
Mario
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Plötzliche keine Vorschau bei "Batch hinzufügen"
« Reply #11 on: April 07, 2010, 11:08:26 am »

Verstehe nur nicht ganz wie du bei dem test-User, der keine Admin-Rechte haben darf, sehen kannst was bei der Batch-Vorschau schief läuft.
Einen Batch hinzufügen kann doch glaub ich nur ein Admin. Aber du bist der Experte  ;)
To make this absolutely clear: the above mentioned steps are absolutely mandatory, [...] no matter what upload method you have troubles with.
Logged

Mario1

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 28
Re: Plötzliche keine Vorschau bei "Batch hinzufügen"
« Reply #12 on: April 08, 2010, 07:53:26 am »

Moin,

na, schon was rausgefunden?
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Plötzliche keine Vorschau bei "Batch hinzufügen"
« Reply #13 on: April 08, 2010, 08:25:05 am »

http upload funktioniert wie erwartet. Da gibt es eine Diskrepanz im Dateinamen zwischen
Diese Vorschaubilder-Url wird erstellt:
http://www.dlrg-illingen.de/fotoalbum/showthumb.php?picfile=helferfest_2006_09_09%2Fhelferfest_2006_02.jpg&size=48
und
hier die Url einer Datei: http://www.dlrg-illingen.de/fotoalbum/albums/ferienpass_2004/ferienpass_2004_02.jpg
, der ich ganz gerne auf den Grund gehen würde - der deep link für die zuerst genannte Datei würde mich interessieren. Man würde sich in eurer Galerie viel leichter zurecht finden, wenn Du die Navigation nicht so verkrüppelt hättest; wie kann nur man die Suche entfernen?
Logged

Mario1

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 28
Re: Plötzliche keine Vorschau bei "Batch hinzufügen"
« Reply #14 on: April 08, 2010, 08:42:02 am »

http://www.dlrg-illingen.de/fotoalbum/albums/helferfest_2006_09_09/helferfest_2006_02.jpg

Ich vermute aber, dass das mit dem Server zusammen hängt. Morgens bekam ich ja noch eine Vorschau angezeigt bis irgendann zum ca. 17. Album, mittags dann auf einmal nichtmehr. In der Zwischenzeit hat lediglich ein Kollege in der deutschen Sprachdatei aus "Anmelden" -> "Admin" gemacht.

Der Upload funktioniert bei mir auch ohne Probleme, die Bilder in den Alben werden alle korrekt erstellt. Nur beim Batch-hinzufügen bekommt man ja eine Liste angezeigt mit einer Vorschau sämtlicher Bilder im Verzeichnis, diese Vorschau erscheint jetzt nichtmehr, nur dieses rote X anstatt des Bildes (siehe Anlage). Klicke ich auf "markierte Dateien einfügen" erscheint nicht das grüne "OK" sondern auch das rote X anstatt der Grafik. Im Album sind aber alle Bilder richtig drin.

Wie soll ich die Navigation verbessern? Ich habe noch ca. 20 Alben die ich einbinden muss...
Logged

Mario1

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 28
Re: Plötzliche keine Vorschau bei "Batch hinzufügen"
« Reply #15 on: April 11, 2010, 05:00:19 pm »

Hallo Joachim,

konntest du den Fehler finden?

Noch einen schönen Sonntag.

Mario

Logged

Mario1

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 28
Re: Plötzliche keine Vorschau bei "Batch hinzufügen"
« Reply #16 on: April 16, 2010, 06:44:00 pm »

scheint wohl doch ein größerer Bug zu sein...
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Plötzliche keine Vorschau bei "Batch hinzufügen"
« Reply #17 on: April 16, 2010, 10:47:52 pm »

Ich vermute aber, dass das mit dem Server zusammen hängt. Morgens bekam ich ja noch eine Vorschau angezeigt bis irgendann zum ca. 17. Album, mittags dann auf einmal nichtmehr. In der Zwischenzeit hat lediglich ein Kollege in der deutschen Sprachdatei aus "Anmelden" -> "Admin" gemacht.
Genau hier sehe ich das Problem. Ersetz die entsprechende Sprachdatei (und am besten gleich alle anderen Dateien von Coppermine, falls dort auch Änderungen vorgenommen wurden) durch die Originale. Falls es dann immer noch nicht funktioniert, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit am Server liegen. Eine zweite, frische Testinstallation bringt dir Gewissheit, ob es am Server liegt, falls dort auch keine Vorschaubilder angezeigt werden.
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Plötzliche keine Vorschau bei "Batch hinzufügen"
« Reply #18 on: April 16, 2010, 11:13:32 pm »

Ich wäre etwas sparsamer mit dem Wort "Bug"...
Logged

bunnygirl

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Re: Plötzliche keine Vorschau bei "Batch hinzufügen"
« Reply #19 on: January 16, 2011, 04:27:51 pm »

Ich habe nun das gleiche problem mit meiner coppermine gallery. Die vorschau thrumbs werden bei mir auch nicht mehr angezeigt wenn ich auch "batch-hinzufügen" klicke. Das "Ok" zeichen wird auch nicht mehr angezeigt. Die Bilder werden aber trotzdem in die Gallery eingefügt / hochgeladen! Was genau muss ich machen damit es wir vorher ist! Für dumme bitte! xD
Logged
Pages: [1] 2   Go Up
 

Page created in 0.032 seconds with 19 queries.