Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Keine Unteralben?  (Read 4847 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

cgc-11

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 29
    • HDR-Imaging - Forum für HDR-Fotos
Keine Unteralben?
« on: April 05, 2010, 11:55:21 am »

Hallo Leute, ich habe nun eine neue Galerie mit 1.5.3 angelegt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich keine Alben unterhalb eines Albums anlegen kann.
Wenn ich z.B. die Kategorie "Menschen" anlege kann ich hier zwar Alben anlegen - z.B. "2010" aber in diesem Album "2010" kann ich keine weiteren Alben anlegen, die z.B. den Namen eines Events haben, weil das übergeordnete Album "2010" nicht zur Auswahl steht.
In frühren Versionen konnte ich beliebig verschachteln ...

Ist das Absicht oder ein bug?

LG Gerhard
Logged
galerie.gerhard-obermayr.com

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Keine Unteralben?
« Reply #1 on: April 05, 2010, 12:05:45 pm »

Hallo Leute, ich habe nun eine neue Galerie mit 1.5.3 angelegt.
Das ist schön. Aber halte Dich doch bitte an die Foren-Regeln.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich keine Alben unterhalb eines Albums anlegen kann.
Exakt.

In frühren Versionen konnte ich beliebig verschachteln ...
Definitiv nicht. In keiner Coppermine-Version, die je herausgekommen ist konnte man Alben innerhalb von Alben anlegen. Schon immer konnte man nur innerhalb von Kategorien Unterkategorien und Alben anlegen. Dafür konnten Kategorien keine Bilder enthalten. Alben konnten noch nie Unter-Alben enthalten, sondern nur Bilder/Dateien. Das hast Du falsch in Erinnerung. Steht auch so in der Doku. Von daher stellt sich die Frage auch nicht, ob da ein "Bug" vorliegt...

Du hast eine beindruckende Latte von Regelverstößen und Fällen des Nicht-die-Doku-lesen-aber-trotzdem-Sachen-behaupten innerhalb dieses Forums vorzuweisen. Du verhälst Dich ab sofort entsprechend den Regeln oder Du fliegst aus der Kurve (lies: Verbannung).
« Last Edit: April 05, 2010, 12:11:05 pm by Joachim Müller »
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.02 seconds with 19 queries.