Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: 1 [2]   Go Down

Author Topic: Thumbs sind nach Umzug verschwunden!  (Read 14299 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Thumbs sind nach Umzug verschwunden!
« Reply #20 on: March 19, 2010, 02:08:12 pm »

wenn eine namensänderung möglich wäre hätte ich nichts dagegen.
Anzeigename von "Kathi88" auf "Daniel S." geändert.

Okay das wusste ich nicht. Scheinbar haben 'reguläre' Benutzer kein Recht dort ihren Namen anzupassen.
Feature wurde in der Vergangenheit schon mehrfach missbraucht von Benutzern, die ständig Ihren Anzeigennamen geändert haben um konstante Verbalattacken zu verschleiern. Daher wurde das Recht dazu normalen Benutzern "abgenommen".

Ich segel nicht unter falscher Flagge, diesen Account hat meine freundin sich damals erstellt, nun nutze ich ihn weil er über meine e-mail adresse läuft.. wollte mir nen neuen account erstellen aber geht halt nich mit der email-adresse..
Wenn Dein Freundin Accounts erstellt und dazu Deine eMail-Addresse verwendet, dann stimmt schon mal grundsätzlich was nicht, wo es doch schließlich so einfach ist, sich eigene Mailadressen zu reservieren oder sogar Wegwerf-Adressen zu generieren. Allerdings hättest Du dann trotzdem nicht Ihr Account weiterführen dürfen. Die Nutzungsbedingungen und der gesunde Menschenverstand verbieten die Benutzung eines Accounts durch mehrere Personen; sowohl gleichzeitig als auch nacheinander. Für mich hört sich das alles sehr nach Schutzbehauptung an; möchte ich aber jetzt nicht weiter darauf eingehen.

und selbst wenn, klauen sie auch meine bilder
Nur weil andere sich daneben benehmen legitimiert das eigenes Fehlverhalten? Fragwürdige Moral. Ist aber eigentlich auch egal - ich wollte mehr auf den haftungsrechtlichen Aspekt der Angelegenheit hinaus: offensichtich hat Dich noch niemand mit einer "netten" Abmahnung "penetriert", sonst wärst Du vermutlich etwas weniger blauäugig. Ist aber echt nicht mein Problem - Du kannst mit Coppermine anstellen, was Du möchtest. Das ist ja das schöne an FOSS: es hindert Dich niemand daran, wie Du die Applikation einsetzt - auch Gesetzesverstöße oder Verstöße gegen moralische Grundätze sind der Applikation völlig wurscht. Mir (als Mit-Entwickler der Applikation) ist es auch echt egal, was Du damit anfängst.

heisst ich habe das alleinige copyright drauf.
Wenn da mal nicht der Wunsch der Vater des Gedanken ist.

Jeder hat seine art zu schreiben und das is halt meine und ich denke nicht, dass unverständlich war was ich wollte.
Es wäre mir neu, dass Rechtschreibung eine Frage des individuellen Stils wäre - ich kenne da nur "richtig" und "falsch". Benutzt man falsche Rechtschreibung bei Äußerungen in der Öffentlichkeit, dann scheint das in der Regel auf Dich zurück. Das P.S. war nur ein gutgemeniter Tipp. Kein Grund, näher darauf einzugehen.
Nicht eingegangen bist Du aber auf die wirklichen "Kracher" (Gefährung Deiner Seite durch öffentlich zugängliche phpinfo und veraltete Version). Statt hier rumzuschreiben solltest Du Dich lieber darum kümmern...
Logged

Daniel S.

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 44
Re: Thumbs sind nach Umzug verschwunden!
« Reply #21 on: March 19, 2010, 06:29:20 pm »

Meine Ex-Freundin und ich haben diese homepage früher zusammen erstellt.. sie hat bilder bearbeitet, ich die seite erstellt.. is ja auch egal, aber wenn du es als Schutzbehauptung abtust finde ich es nich nett, ich habe keinen grund mich als irgendwer anderes auszugeben in der hoffnung, dass ich vorteile daraus ziehe.. ??? Nur nochmal zum Abschluss..

Danke für die namensänderung..

Die phpinfo habe ich gelöscht und das update mach ich auch.. nur im moment hab ich noch mit sovielen anderen sachen zu kämpfen..

naja, nochmals danke für die hilfe..

ich hoffe das thema is damit beendet..

mfg daniel
Logged

Daniel S.

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 44
Re: Thumbs sind nach Umzug verschwunden!
« Reply #22 on: March 20, 2010, 10:12:44 am »

Es wäre gut wenn man meinen vollständigen Namen aus diesem thread entfernen könnte. wenn ich den nämlich bei google eingeb kommt zuerst diese Seite.

Das muss ja nich sein, wäre nett.
danke.
Logged

Daniel S.

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 44
Re: Thumbs sind nach Umzug verschwunden!
« Reply #23 on: March 20, 2010, 03:55:40 pm »

Eine Frage hätte ich vielleicht noch.. ::)

Der "URI/URL-Upload" funktioniert nicht. Wenn ich es vom Laptop über den normalen "Datei-Upload" versuche geht´s aber.

Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte? :-\
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Thumbs sind nach Umzug verschwunden!
« Reply #25 on: March 23, 2010, 11:33:08 am »

Sperre den Thread. Wie schon von Αndré angeregt wäre es schön, wenn Du Dich an die Regeln halten würdest.
Logged
Pages: 1 [2]   Go Up
 

Page created in 0.032 seconds with 19 queries.