Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: [Invalid]: grosse Probleme mit Bildern im . png - Format  (Read 4375 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

apo-freak

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 25
    • Apophysis-Schmiede
[Invalid]: grosse Probleme mit Bildern im . png - Format
« on: March 17, 2010, 05:10:28 pm »

Hallo ,
ich hab bei mir ein sehr eigenwilliges Problem festgestellt. Nämlich - das png`s in jpegs umgewandelt bzw als solches von coppermine ausgegeben werden ...
Beispiel :
http://www.fraktal-schmiede.de/modules.php?name=Gallery&act=displayimage&album=18&pos=0
Das Bild wurde im png-Format hochgeladen . So wie es auch im Dateinamen steht .. Aber .. klickt bitte mal mit Rechtsklick auf das Bild und schaut Euch die Eigenschaften genau an .. Dateipfad ................. .png
direkt darunter steht aber bei Typ : JPEG-Grafik .. Da läuft etwas grundsätzlich schief..... zu mal nicht nur das Dateiformat " geändert" wird sondern auch die Qualität des Bildes extrem einbüsst
« Last Edit: March 18, 2010, 07:47:28 pm by Joachim Müller »
Logged

apo-freak

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 25
    • Apophysis-Schmiede
Re: grosse Probleme mit Bildern im . png - Format
« Reply #1 on: March 17, 2010, 05:22:32 pm »

Da man seine Beiträge nicht editieren kann noch ein Zusatz :

Wirklich "  lustig" wirds wenn man das Bild per Rechtsklick speichern will .. da steht dann nämlich bei dem Dateinamen  .. als Endung  .. .png.jpg
Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann . Das währe echt toll
Logged

apo-freak

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 25
    • Apophysis-Schmiede
Re: grosse Probleme mit Bildern im . png - Format
« Reply #2 on: March 17, 2010, 06:51:26 pm »

erledigt  .. s liegt nicht an cpg .. sorry  .. 
offenbar kommt Firefox damit nicht zu recht ....
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: grosse Probleme mit Bildern im . png - Format
« Reply #3 on: March 18, 2010, 07:43:32 pm »

Du nutzt eh nicht das von uns unterstützte Coppermine in Standalone-Ausführung, sondern das von uns nicht supportete Coppermine für PragmaMx. Daher auch der entsprechend geänderte Footer am unteren Rand Deiner Galerie. Markiere Deinen Beitrag entsprechend.

Joachim

P.S. Ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen: in http://www.fraktal-schmiede.de/modules.php?name=Gallery&act=displayimage&pos=-3220 ist das Bild http://www.fraktal-schmiede.de/albums/userpics/10017/cryptic_delusion_gal%28100%29.jpg eingebettet - kein PNG.
Logged

apo-freak

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 25
    • Apophysis-Schmiede
Re: [Invalid]: grosse Probleme mit Bildern im . png - Format
« Reply #4 on: May 22, 2010, 06:27:56 pm »

Hallo Joachim  .. das Bild das Du da gefunden hattest MUSS ein JPG sein , da die Bilder durch die " Inhaberin" ausgetauscht wurden ( Statt png wurde ein JPG hochgeladen ) Der Grund warum es solche Probleme gab konnte inzwischen auch eindeutig ausgemacht werden : das Wasserzeichen-Plugin für CPG . Dieses konvertiert offenbar alles in JPG / 90% Qualität  um . Eine Deaktivierung des Plugins hat das " Problem" behoben
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.018 seconds with 20 queries.