Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Das Plugin sef_urls erfordert Eintrag in .htaccess  (Read 7106 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Bogus1983

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Das Plugin sef_urls erfordert Eintrag in .htaccess
« on: May 20, 2010, 08:59:54 am »

Das Plugin sef_urls (sprechende URL´s) erfordert den Eintrag Options FollowSymLinks SymLinksIfOwnerMatch und mordrewrite in der .htaccess

Nach Absprache mit meinem Provider wurde mod_rewrite aktiviert. Allerdings wurde mir vom Support bestätigt das Options FollowSymLinks SymLinksIfOwnerMatch bereits Serverseitig aktiv ist und ich es somit nicht mehr in der .htaccess haben darf.

Ich habe jetzt mal zum Test Options FollowSymLinks SymLinksIfOwnerMatch aus der .htaccess entfernt, coppermine lässt sich aufrufen und die urls werden auch in .html angezeigt. Allerdings macht mich die Adresse des Bildes stuzig: displayimage-random-0--5.html heißt z.b. eine Bildadresse. (Bild wurde nachträglich hochgeladen) Das Bild hat Dateibezeichnung und Beschreibung, etc. Also müsste doch diese in der url angezeigt werden, oder?

http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,46718.html

Ich bin hier nicht ganz richtig, korrekt aber mein englisch ist leider nicht das Beste!

Hoffe mir kann hier jemand dabei helfen.

Danke.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Logged

Bogus1983

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: Das Plugin sef_urls erfordert Eintrag in .htaccess
« Reply #2 on: May 20, 2010, 10:25:48 am »

Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Das Plugin sef_urls erfordert Eintrag in .htaccess
« Reply #3 on: May 20, 2010, 10:43:04 am »

Das Bild hat Dateibezeichnung und Beschreibung, etc. Also müsste doch diese in der url angezeigt werden, oder?
Nein, das ist kein Feature des von Dir gewählten Plugins - es erzeugt nur "etwas" freundlichere Dateinamen, indem es die Parameter, die an die Datei angehängt werden in den Dateinamen einfliessen lässt. Das Plugin verwurstet nicht die Meta-Informationen zum Bild in der URL. Ein Plugin, das das leistet, was Du suchst gibt es für Coppermine meines Wissens nach nicht.

Joachim
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Das Plugin sef_urls erfordert Eintrag in .htaccess
« Reply #4 on: May 20, 2010, 11:20:05 am »

Natürlich kannst du das Plugin entsprechend erweitern :)
Logged

Bogus1983

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: Das Plugin sef_urls erfordert Eintrag in .htaccess
« Reply #5 on: May 20, 2010, 12:05:22 pm »

Ok, Danke. Schreiben werd ich das jetzt wohl nicht gerade aber vielleicht hab ich ja Den Aufruf gestartet und es kümmert sich wer drum :)
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Das Plugin sef_urls erfordert Eintrag in .htaccess
« Reply #6 on: May 20, 2010, 12:15:18 pm »

Darauf würde ich nicht warten.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.021 seconds with 20 queries.