Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Datenbank weg  (Read 5102 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Rumpelpumpel

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Datenbank weg
« on: March 06, 2010, 03:24:29 pm »

Hallo Allerseits,

ich hoffe, das Thema gab es nicht schon, zumindest habe ich es nicht gefunden, oder ich habe mit den falschen Begriffen gesucht.
Wenn es zu dem folgenden Problem schon eine Lösung gibt, wäre ich dankbar über einen Link zum Thema, oder die Benennung der "richtigen" Suchbegriffe.

Gibt es eine Möglichkeit, wenn die Datenbank weg ist, diese wieder herzustellen?
Es gibt leider kein Backup! Und mit wiederherstellen meine ich, eine "leere" Datenbank erstellen (lassen), die sich dann irgendwie wieder alle Bilder reinzieht.
Die Bilder, bzw. Fotoordner sind noch vorhanden und heißen 10002 und 10003 bzw. wpw-2007... usw.

Die Benutzer kann ich auch von Hand nachtragen über Coppermine selbst, nachher, wenn man wieder eine Datenbank hat.

Ich hoffe, das war jetzt nicht alles zu unspezifiziert und ihr könnt es ein bisschen nachvollziehen und mir den einen oder anderen Tipp geben.

Vielen dank im Voraus für Eure Aufmerksamkeit und Hinweise.

Rumpel.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Datenbank weg
« Reply #1 on: March 06, 2010, 05:09:13 pm »

Es gibt ein Plugin 'mass_import'. Diese fügt alle Bilder entsprechend der Ordnerstruktur in Alben ein: http://sourceforge.net/projects/cpg-contrib/files/CPGMassImport/2.0/cpg1.4.3_plugin_CPGMassImport_2.0.zip/download
Logged

Rumpelpumpel

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Re: Datenbank weg
« Reply #2 on: March 06, 2010, 05:19:58 pm »

Wow, Danke für die schnell Antwort! Werde das gleich oder morgen mal ausprobieren. Hört sich auf jeden Fall sehr gut an, könnte fast die Rettung sein. :-)

Eine Frage wäre da noch offen, wie bekomme ich die Datenbank wieder hin, also zumindest eine leere? Einfach Coppermine über die alte Installation bügeln?

Die Verzeichnisse von Coppermine sind ja noch da inkl. aller Bilder nur die Datenbank ist leider total weg.
Nochmal Danke und vielleicht noch ein kleiner Tipp für die noch offene Frage. :-)
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Datenbank weg
« Reply #3 on: March 06, 2010, 05:24:12 pm »

Einfach Coppermine neu installieren (install.php). Ggf. die Datei include/install.lock löschen.
Logged

Rumpelpumpel

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Re: Datenbank weg
« Reply #4 on: March 06, 2010, 05:25:24 pm »

Ok, Danke nochmal, werde dass dann mal so versuchen. bin echt schon gespannt...

Viele Grüße und vielen Dank!
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Datenbank weg
« Reply #5 on: March 08, 2010, 05:52:10 pm »

...im Gegenzug könntest Du bitte Deinen Verpflichtungen nachkommen und wenigstens im Nachgang die Foren-Regeln erfüllen? Danke.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.02 seconds with 19 queries.