Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: [Solved]: Update 1.4.25 auf 1.4.26 und register_globals=OFF: Kategorien nicht löschbar  (Read 3428 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

msbab

  • Guest

Hallo zusammen,
ich hatte mit 1.4.25 eine funktionierende Coppermine-Galerie am Laufen. Das Update auf 1.4.26 habe ich nach Anleitung gemacht, hatte allerdings zwei Tage zuvor für mein Joomla aus einer Dokumentation heraus (aus "Sicherheitsgründen") die register_globals=OFF gesetzt. Leider war nach dem Update etwas mit Coppermine nicht in mehr so ganz in Ordnung.

Jetzt habe ich (weil die Galerie sowieso noch sehr begrenzt war), den kompletten Coppermine-Ordner geleert und die Datenbank gelöscht und danach die neue Version hochgeladen und eine nagelneue, leere Datenbank angelegt. Installation verlief problemlos, dennoch habe ich immer noch die zwei Probleme, die ich nach dem Update hatte:

1. Ich kann keine Kategorien löschen. Unter "Operationen" als angemeldeter admin habe ich keinerlei Symbole.
2. Der Versions-Check von Coppermine bestätigt mir zwar 1.4.26, aber sämtliche Dateien danach sind entweder rot oder gelb, obwohl die Imstallation quasi jungfräulich und aktuell ist.

Provider ist 1blu, die Galerie liegt unter http://bilder.die-stengers.de.

Danke für jegliche Anregung!
Kann das an der Umstellung dieser register_globals liegen?

Gruß
Marc

« Last Edit: March 05, 2010, 06:42:17 pm by Joachim Müller »
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764

Kann das an der Umstellung dieser register_globals liegen?
Nein. Coppermine funktioniert tadellos mit register_globals=off.

1. Ich kann keine Kategorien löschen. Unter "Operationen" als angemeldeter admin habe ich keinerlei Symbole.
2. Der Versions-Check von Coppermine bestätigt mir zwar 1.4.26, aber sämtliche Dateien danach sind entweder rot oder gelb, obwohl die Imstallation quasi jungfräulich und aktuell ist.
Hört sich für mich danach an, als ob nicht alle Dateien komplett hochgeladen wurden. Überprüfe, ob wirklich alle Dateien auf deinen Server übertragen wurden.
Logged

msbab

  • Guest

Ok, fast schon strafbar: Ich musste die .php-Datei für die register_globals=OFF im ASCII-Modus hochladen. Natürlich war der auch noch beim Hochladen des Coppermine-Updates aktiv. Das hat's wohl nicht vertragen.

Ich habe heute nochmal alles von vorne mit dem richtigen Übertragungsmodus gemacht: Funktioniert!

Danke trotzdem für den Hinweis er hat mich auf jeden Fall ein Stück weiter gebracht!

VG
Marc
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.016 seconds with 19 queries.