Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Coppermine Datenbank  (Read 3663 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Thrion1

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2
Coppermine Datenbank
« on: February 05, 2010, 05:03:42 pm »

Hallo,

ich habe eine, glaube ich, recht einfache Frage zur Installation von Coppermine.

Laut FAQ kann ich für Coppermine eine vorhandene Datenbank nutzen.

Wenn ich Coppermine jetzt installiere (soll eine Ergänzung für SMF 1.1.11 werden), überschreibt mir Coppermine die Datenbank oder wird diese nur ergänzt? Nicht das meine ganzen Daten plötzlich weg sind.  ::) Oder ist es generell besser eine separate Datenbank zu nutzen?

Jetzt sind es doch zwei Fragen geworden.

Gruß und Danke
Thrion
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Coppermine Datenbank
« Reply #1 on: February 05, 2010, 05:22:27 pm »

Was du ansprichst nennt sich "Bridgen". Dabei nutzt Coppermine die Benutzerdatenbank eines anderen Systems (Forum, CMS, ...). Ob du nun eine seperate Datenbank oder dieselbe nimmst sollte egal sein. Coppermine hat einen eigenen Präfix und deine vorhandenen Daten bleiben bestehen. Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du ja erstmal einen seperate Datenbank für Coppermine nehmen.
Logged

Thrion1

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2
Re: Coppermine Datenbank
« Reply #2 on: February 05, 2010, 10:02:45 pm »

Danke für Deine Antwort.

Das mit der Bridge wußte ich, ich war nur unschlüssig, was die Datenbank betrifft, aber Du hast mich beruhigt.  ;)

Danke und Gruß
Thrion
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.018 seconds with 20 queries.