Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Coppermine Joomla und Co.  (Read 4722 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

baer2009

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 4
    • Tierfreunde - Portal
Coppermine Joomla und Co.
« on: January 02, 2010, 06:47:25 pm »

Also nachdem ich hier einige Zeit rumgesucht habe, versuche ich mal meine Fragen hier los zu werden. :-\
Habe Coppermine noch nicht installiert - derzeit arbeite ich noch mit 4images - Umstellung auf Coppermine ist geplant teste derzeit die Coppermine Galerie in der Joomla Version.
Da ich aber mit Joomla selbst nicht viel anfangen kann, wollte ich wissen - sollte ich jetzt noch warten auf die neue Version 1.5.x gibt es da evtl. schon näheres bzgl. Termin ?, kann man in der Coppermine so wie ich es jetzt auch habe bei 4images ein Thumpnail auf der Portalseite auch wenn ich dann den Shop mit einbauen möchte, (den gibt es nämlich bei 4images nicht), laufen lassen. Meine Seite http://www.tierfreunde-portal.de Sorry wenn ich gleich mehrere Fragen stelle, aber eine Unterteilung hier im Deutschen Forum nach Themen habe ich nicht gefunden und mein englisch ist mehr als schlecht.

Danke für Eure mühe im Voraus.

baer2009
Logged
BAER2009

Wer ohne Fehler, der werfe den 1. Stein

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15760
Re: Coppermine Joomla und Co.
« Reply #1 on: January 02, 2010, 07:17:18 pm »

sollte ich jetzt noch warten auf die neue Version 1.5.x gibt es da evtl. schon näheres bzgl. Termin ?
Nein es gibt keinen Termin. Ob du noch warten kannst oder die Beta-Version ausprobieren möchtest, ist dir überlassen. Für die Beta-Version von cpg1.5.x gibt es aber keinen Support.


kann man in der Coppermine so wie ich es jetzt auch habe bei 4images ein Thumpnail auf der Portalseite auch wenn ich dann den Shop mit einbauen möchte, (den gibt es nämlich bei 4images nicht), laufen lassen.
Wie bitte? ???
Logged

baer2009

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 4
    • Tierfreunde - Portal
Re: Coppermine Joomla und Co.
« Reply #2 on: January 02, 2010, 07:34:29 pm »


Wie bitte? ???
[/quote]
Danke für die schnelle Antwort - nun das "wie bitte???" deute ich so, ich habe mich unverständlich ausgedrückt. 1. meinte ich natürlich nicht joomla sondern pragmaMX, (mein Fehler teste momentan alle Progs durch) Vorschau_thumbnails der Gallerie kann man erstellen, zumindest unter pragmaMx auf der Startseite dann gehe ich mal davon aus, dass dies auch gehen wird wenn man seine Seite selbst gebaut hat. Nun wenn es keine Unterstützung für die neue Version gibt zumindest derzeit, kannst du mir vielleicht beantworten, ob es dann eine einfache Möglichkeit geben wird zum Updaten oder muss man dann alles neu installieren und wie ist das mit dem Photo Shop?

Danke

baer2009
Logged
BAER2009

Wer ohne Fehler, der werfe den 1. Stein

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15760
Re: Coppermine Joomla und Co.
« Reply #3 on: January 02, 2010, 08:18:06 pm »

Es wird einen Update-Mechanismus geben, mit dem man eine Coppermine 1.4.x-Galerie auf die Version 1.5.x upgraden kann. Dafür gibt es auch schon das Photo Shop-Plugin.
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Coppermine Joomla und Co.
« Reply #4 on: January 03, 2010, 12:38:55 am »

...und die PragmaMX-Geschmacksrichtung kennen wir nicht und supporten sie auch nicht. Keiner hier weiss darüber Bescheid. Musst Du die Jungs von PragmaMX dazu befragen auf deren Seite.

Dein Betreff ist schon mehr als gewagt, davon ausgehend, dass es gar nicht um das von uns nicht supportete Programm Joomla geht, sondern um das (von uns ebenfalls nicht supportete Prgramm PragmaMX). Die vielen Fragen in einem Thread gehen irgendwie auch nicht so recht konform mit unserer "nur eine Frage pro Thread" Regel (vgl. Foren-Regeln!).
Logged

baer2009

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 4
    • Tierfreunde - Portal
Re: Coppermine Joomla und Co.
« Reply #5 on: January 03, 2010, 09:06:31 am »

...und die PragmaMX-Geschmacksrichtung kennen wir nicht und supporten sie auch nicht. Keiner hier weiss darüber Bescheid. Musst Du die Jungs von PragmaMX dazu befragen auf deren Seite.

Dein Betreff ist schon mehr als gewagt, davon ausgehend, dass es gar nicht um das von uns nicht supportete Programm Joomla geht, sondern um das (von uns ebenfalls nicht supportete Prgramm PragmaMX). Die vielen Fragen in einem Thread gehen irgendwie auch nicht so recht konform mit unserer "nur eine Frage pro Thread" Regel (vgl. Foren-Regeln!).
Ja du hast ja recht, aber da ich bisher die Coppermine noch nicht installiert habe wollte ich halt vorher nach möglichkeit soweit als möglich alles wichtige abgeklärt haben, PragmaMX - ist genau - wie Joomla (das habe ich durcheinander gebracht - denn Joomla hat die Coppermine ja gar nicht) PragmaMX habe ich nur angesprochen, da ich dort die Coppermine teste - und ich habe gelesen - immer nur eine Frage zu stellen, danach werde ich mich auch richten, so bald ich Coppermine installiert habe, bisher waren dies doch nur erkundigungen um genau zu wissen ob es für mich das richtige ist.
Bitte um Entschuldigung, sollte ich da was falsch gemacht haben - bin ja beim anderen Deutschen Forum, ausgelacht worden, weil ich dort eine ähnliche Frage gestellt habe wie bei Euch, die sehen mich dort auch nicht wieder (Ihr wisst schon von wem ich Rede).

Werde in den kommenden Tagen Coppermine installieren und mich dann auch ganz nach Euren Regeln richten - versprochen!.

Gruß
baer2009
Logged
BAER2009

Wer ohne Fehler, der werfe den 1. Stein
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.02 seconds with 20 queries.