Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: theme.php / template Navigation ändern,anpassen  (Read 8620 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

gismoat

  • Coppermine newbie
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Posts: 8
theme.php / template Navigation ändern,anpassen
« on: December 30, 2009, 02:52:44 am »

Hallo zusammen,

habe in der Dokumentation gesehen das, dass Menü im theme.php bzw im template.html geändert werden kann.
Soweit ich weiß gibt es 3 Arten von Menüs.
{SYS_MENU}
{SUB_MENU}
{ADMIN_MENU}
Nun möchte ich die Navigation im {SYS_MENU} anpassen.
Im theme.php habe ich nichts gefunden was auf die Navigation hin deutet.
Und im templates.html ist zwar das {SYS_MENU} vorhanden, nur was kann ich da ändern?
Bzw kann im templates.html etwas hinzugefügt werden?
Im Anhang packe ich noch als Zip die theme.php und das template.html hinzu.
Gallerie URL http://arbeiter4ever.com

MfG
Gismoat
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: theme.php / template Navigation ändern,anpassen
« Reply #1 on: December 30, 2009, 08:17:08 am »

Auf http://arbeiter4ever.com sehe ich nur eine weisse Seite.
Logged

gismoat

  • Coppermine newbie
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Posts: 8
Re: theme.php / template Navigation ändern,anpassen
« Reply #2 on: December 30, 2009, 12:41:29 pm »

Auf http://arbeiter4ever.com sehe ich nur eine weisse Seite.


Hallo Αndré
ich habe meinen cache gelehrt und mit 2 verschiedene Browser (Firefox, IExplorer) den Link geöffnet.
Bei mir wird die Seite normal angezeigt.
Kannst du es Bitte nochmal versuchen?

MfG
GismoAt
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: theme.php / template Navigation ändern,anpassen
« Reply #3 on: December 30, 2009, 01:25:50 pm »

Eine Suche im Forum hätte dir unter anderem diese Lösung gebracht:
Kopiere folgenden Code in deine theme.php und passe ihn entsprechend an:
Code: [Select]
function addbutton(&$menu,$href_lnk,$href_title,$href_tgt,$block_id,$spacer) {
  $menu[]=array($href_lnk,$href_title,$href_tgt,$block_id,$spacer);
}

addbutton($sys_menu_buttons,'{HOME_LNK}','{HOME_TITLE}','{HOME_TGT}','home',$template_sys_menu_spacer);
addbutton($sys_menu_buttons,'{MY_GAL_LNK}','{MY_GAL_TITLE}','{MY_GAL_TGT}','my_gallery',$template_sys_menu_spacer);
addbutton($sys_menu_buttons,'{MEMBERLIST_LNK}','{MEMBERLIST_TITLE}','{MEMBERLIST_TGT}','allow_memberlist',$template_sys_menu_spacer);
addbutton($sys_menu_buttons,'{MY_PROF_LNK}','{MY_PROF_TITLE}','{MY_PROF_TGT}','my_profile',$template_sys_menu_spacer);
addbutton($sys_menu_buttons,'{ADM_MODE_LNK}','{ADM_MODE_TITLE}','{ADM_MODE_TGT}','enter_admin_mode',$template_sys_menu_spacer);
addbutton($sys_menu_buttons,'{USR_MODE_LNK}','{USR_MODE_TITLE}','{USR_MODE_TGT}','leave_admin_mode',$template_sys_menu_spacer);
addbutton($sys_menu_buttons,'{UPL_PIC_LNK}','{UPL_PIC_TITLE}','{UPL_PIC_TGT}','upload_pic',$template_sys_menu_spacer);
addbutton($sys_menu_buttons,'{REGISTER_LNK}','{REGISTER_TITLE}','{REGISTER_TGT}','register',$template_sys_menu_spacer);
addbutton($sys_menu_buttons,'{FAQ_LNK}','{FAQ_TITLE}','{FAQ_TGT}','faq',$template_sys_menu_spacer);
addbutton($sys_menu_buttons,'{LOGIN_LNK}','{LOGIN_TITLE}','{LOGIN_TGT}','login','');
addbutton($sys_menu_buttons,'{LOGOUT_LNK}','{LOGOUT_TITLE}','{LOGOUT_TGT}','logout','');
Logged

gismoat

  • Coppermine newbie
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Posts: 8
Re: theme.php / template Navigation ändern,anpassen
« Reply #4 on: December 30, 2009, 03:10:45 pm »

Hallo Αndré,
Danke für den Tipp. Habs hinbekommen.
Habe mir den Post durchgelesen wo du es genau beschrieben hast.
Nur bei der Suche nach Nav und der gleichen habe ich nichts gefunden.
Bei dem einen Thema lautet die Überschrift auch Überarbeiten.
Nochmals Danke.

MfG
GismoAt
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.019 seconds with 20 queries.