Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Coppermine und Microsoft Seadragon möglich?  (Read 3383 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

bashulaojia

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2
Coppermine und Microsoft Seadragon möglich?
« on: November 12, 2009, 04:00:12 pm »

Hallo,

auf der Suche nach einer Zoomfunktion für die Vollbilder meiner Coppermine Gallerie bin ich heute über Seadragon Ajax : Library gestolpert. Ich würde gerne die Standard-Vollbildansicht (fullsize=1) von Coppermine durch die zoombare Vollbildansicht von Seadragon ersetzen oder zumindest verlinken. Leider bin ich mir nicht im Klaren, ob und wie sich dies verwirklichen lassen könnte. Ich wäre dankbar, wenn sich jemand melden würde, der damit vielleicht schon Erfahrungen sammeln konnte.

Vielen Dank!
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15760
Re: Coppermine und Microsoft Seadragon möglich?
« Reply #1 on: November 12, 2009, 04:18:27 pm »

Es gibt ein Plugin, welches AniS zum zoomen benutzt: http://sourceforge.net/projects/cpg-contrib/files/CPGAnis/1.0/cpg1.4.3_plugin_CPGAnis_1.0.zip/download

Ich habe weder dieses Plugin noch Seadragon getestet. Vielleicht reicht dir das ja aber schon aus.
Logged

bashulaojia

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2
Re: Coppermine und Microsoft Seadragon möglich?
« Reply #2 on: November 12, 2009, 05:11:38 pm »

Hallo André,

vielen Dank für Deine prompte Antwort! Ich habe das Anis Plugin natürlich schon ausprobiert. Leider läßt die Zoomfunktion doch sehr zu wünschen übrig, da sie bereits bei der ersten Zoomstufe sehr verpixelt aussieht. Die Implementierung des Zoom-Gimmicks von Joachim Müller kann ich leider nicht mehr für die neuste Coppermine Version nachvollziehen, da sich bereits zuviel Code geändert hat seit 1.2/1.3.

Ich werde mich mal weiter umschauen. In der Zwischenzeit bin ich für jeden Hinweis über weitere Zoommöglichkeiten mit Coppermine dankbar!

Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.016 seconds with 19 queries.