Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Generelle Fragen  (Read 3104 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Hefermehl

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 1
Generelle Fragen
« on: September 29, 2009, 06:29:12 pm »

Guten Abend
Erstmalls ein grosses Grüezi und Dankeschön für das tolle Programm.
Habe 2 generelle Fragen zu Coppermine.

1) Wo werden die Bilddateien gespeichert?
  - Habe festgestellet, dass ich im rootverzeichniss auf dem Server unter cpg14x/albums/userpics... die jpg dateien, die ich hocggeladen habe, gespeichert sind.
    Müssten die nicht in die Datenbank?

2) Wie funktioniert das "Sample Plugin v1.1"?
    Habe dies nochnicht rausgefunden. Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp für mich.

Ganz liebe Grüsse
Chris
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Generelle Fragen
« Reply #1 on: September 29, 2009, 07:22:02 pm »

Nur 1 Frage pro Thread.


1) Wo werden die Bilddateien gespeichert?
  - Habe festgestellet, dass ich im rootverzeichniss auf dem Server unter cpg14x/albums/userpics... die jpg dateien, die ich hocggeladen habe, gespeichert sind.
    Müssten die nicht in die Datenbank?
Nein. In der Datenbank wird nur der Pfad zu den Bildern gespeichert.


2) Wie funktioniert das "Sample Plugin v1.1"?
    Habe dies nochnicht rausgefunden. Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp für mich.
Gar nicht. Das Sample-Plugin hat keinen nutzen und dient nur als Beispiel für Plugin-Autoren.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.019 seconds with 19 queries.