Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: [Solved]: Theme funktioniert nicht!  (Read 3912 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

twilightweb

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2
[Solved]: Theme funktioniert nicht!
« on: September 27, 2009, 08:41:00 pm »

Ich habe mir dieses Theme heruntergeladen (da ich nicht so gut im coden von Coppermine Gallerys bin), entpackt und als neuen Ordner zu themes kopiert und als Design meiner Gallery eingestellt.
Jedoch sieht man weder das Format, noch die Bilder.
Damit ihr es euch ansehen könnt -> http://twilight-zss.piranho.de/Gallery/index.php
Helft mir! Ich wollte die Gallery bis zum 09.10. gerne fertig haben :-\  :(

MfG Carina
« Last Edit: September 28, 2009, 03:45:49 pm by Joachim Müller »
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Theme funktioniert nicht!
« Reply #1 on: September 27, 2009, 11:26:24 pm »

Bei Fragen zu Siteground-Themes bitte bei Siteground fragen und nicht bei uns. Wir supporten die Themes, die wir zur Verfügung stellen, vgl. http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,42425.0.html

Deine Galerie scheint noch leer zu sein (vgl. http://twilight-zss.piranho.de/Gallery/index.php?theme=classic).
Du hast Deine Galerie auf ein Theme names "siteground7" festgesetzt, obwohl kein solcher Ordner vorhanden ist (vgl. http://twilight-zss.piranho.de/Gallery/themes/), so dass die Seite natürlich nackt aussieht. Ich tippe mal, Du hast manuell umbenannt oder gelöscht. Gehe zu http://twilight-zss.piranho.de/Gallery/index.php?theme=classic und besuche dann die Einstellungs-Seite und wähle dort ein Theme, das auch existiert.
Wir können die Siteground Themes übrigens nicht empfehlen...
Logged

twilightweb

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2
Re: Theme funktioniert nicht!
« Reply #2 on: September 28, 2009, 03:34:03 pm »

Entschuldige, kommt nicht wieder vor ;)

jaa daran lag es, ich idiot  :D
hatte es absichtlich umbenannt weil ich den Namen so kacke fand und vergessen, dass die ganzen Pfade in der theme datei auf siteground getrimmt waren.
Vielen Dank :)
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Theme funktioniert nicht!
« Reply #3 on: September 28, 2009, 03:45:38 pm »

Der Name eines Themes und damit der Pfad ist komplett nicht ersichtlich für die Besucher Deiner Seite und kann daher ruhig ein wenig bescheurt sein; kein Mensch schaut sich den HTML-Output Deiner Seite an und denkt sich dann "huch, das ist aber ein blöder Name". Sowas fällt in die Kategorie "Dinge, über die es sich nicht nachzudenken lohnt". In der gleichen Kategorie spielen Cookie-Namen und Datenbank-Präfixe. Wenn Du partout ein Theme umbenennen willst, dann lies http://coppermine-gallery.net/demo/cpg14x/docs/index.htm#theme_create_rename
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.02 seconds with 19 queries.