Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Verstecktes Album anlegen .  (Read 3812 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

trucker2

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Verstecktes Album anlegen .
« on: September 26, 2009, 01:20:04 pm »

Guten Tag .

Kann ich in Coppermine (1.4.25) ein Album (oder auch Kategorie)erstellen das nur für mich ersichtlich ist ? Habe versucht eines mit Passwort
zu versehen aber es ist trotzdem für alle sichtbar .

Danke
Gruß Trucker2
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47844
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Verstecktes Album anlegen .
« Reply #1 on: September 26, 2009, 01:53:35 pm »

Ob Alben angezeigt werden, für die ein Benutzer nicht berechtigt ist regelt die Option "Icons für Persönliche Alben nicht-eingeloggten Benutzern anzeigen? " in den Einstellungen. Halte Dich bitte in Zukunft an die Forenregeln, deren Einhaltung Du bei Registrierung zugestimmt hast.
Logged

trucker2

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Re: Verstecktes Album anlegen .
« Reply #2 on: September 26, 2009, 07:36:30 pm »

Entschuldige - habe leider nichts gefunden gehabt und bin auch noch ein Neuling bei Coppermine .
Aber was ich mich Frage .
Für was einen Support wenn man keine Fragen stellen darf
Danke
Gruß trucker2
Logged

trucker2

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Re: Verstecktes Album anlegen .
« Reply #3 on: September 26, 2009, 07:58:48 pm »

Hat sich erledigt , habe bei " Alben können nicht-öffentlich sein " Irrtümlich den Haken bei Nein anstatt bei Ja gesetzt , jetzt ist es so wie ich es wollte dass man Alben erstellen kann die nur für den Ersteller sichtbar sind .

Ich möchte nur noch sagen das Coppermine ist eine Spitzensoftware die Teuren Kaufprogrammen um nichts Nachsteht .
Habe mit Jomla und Agora  ein Forum erstellt - ohne Hilfe und Fragen , ich habe in DE noch ein Intenetforum mit einem Partner mit 3000 Mitgliedern und ich weiss manchmal können einem Fragen ganz schön auf die Nerven gehen aber gleich bei der 2. Frage beleidigt reagieren und auf die Forumsregeln verweisen muss auch nicht sein .
Gruß trucker 2
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47844
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Verstecktes Album anlegen .
« Reply #4 on: September 27, 2009, 12:11:16 pm »

Forenregeln sind aber doch nicht zum Selbstzweck da, sondern sie erfüllen eine Aufgabe. Im konkreten Fall geht es darum, dass wir immer (in jeder Support-Anfrage) einen Link zur betreffenden Galerie brauchen. Wir sind nicht gewillt, immer darum zu bitten und auch noch zu erklären, wozu wir das brauchen. Daher steht es explizit in den Forenregeln drin, dass ein solcher Link unabdingbar ist. Ich bin nicht (wie Du schreibst) beleidigt, sondern eher das Gegenteil ist der Fall: ich schreibe (in sehr geduldiger Form, wie ich finde) in jedes meiner Postings rein, die ich als Antwort auf Anfragen wie die Deine schreibe, dass man doch bitte die Forenregeln beachten möge. Normalerweise passiert das nicht beim zweiten Posting, sondern beim ersten. Ich weiss nicht, was für ein Problem Du damit hast. Diskutierst Du auch im Flugzeug mit den Stewardessen über die Anschnallpflicht bei Start und Landungen oder nimmst Du einfach zur Kenntnis, dass es Regeln gibt und dass man sich diesen Regeln einfach unterwirft ohne anstrengendes Blabla? Du kannst Dir vielleicht denken, dass es noch mehr Leute gibt wie Dich, die immer wieder eine Meta-Diskussion starten müssen über den Sinn der Forenregeln. Diese Diskussion wurde aber schon tausendfach geführt und ich habe keinerlei Interesse, sie mit jedem Neuankömmling auf's Neue zu führen. Daher der Hinweis auf die Forenregeln und gut. Ich habe in keinster Weise etwas daran kritisiert, dass Du um Support in einem Support-Forum nachfragst. Mir ein solches Verhalten zu unterstellen ist kindisch: etwas wird an Deinem Betragen kritisiert und statt zu prüfen, was genau es ist reagierst Du mit einem Gegenangriff; in der Tierwelt nennt man das "Angstbeisser". Also: faß Dich an Dein Näschen, lies die Forenregel nach, reiche den Link zu Deiner Galerie kommentarlos nach wie es sich geziemt und erspare uns bitte jede weitere Debatte über Forenregeln hier. Danke
Logged

trucker2

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Re: Verstecktes Album anlegen .
« Reply #5 on: September 27, 2009, 07:06:19 pm »

Ich dachte für die Frage wie man ein Verstecktes Album das nur für einen User (Ersteller ) sichbar ist braucht man den Link nicht da das ja keon Schwerwiegendes Systemproblem ist .
Hier der Link
http://truckersgalerie.truckers-home.eu
Ich habe schon geschrieben ich habe den Fehler gefunden - einen Haken bei Nein statt auf Ja  ,jetzt klappts !

Danke
Gruß Trucker 2
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Verstecktes Album anlegen .
« Reply #6 on: September 28, 2009, 09:42:54 am »

Ich habe schon geschrieben ich habe den Fehler gefunden - einen Haken bei Nein statt auf Ja  ,jetzt klappts !
Um die Sache mit den Forenregeln abzurunden, kannst du dieses Thema wie hier beschrieben selbst als gelöst markieren.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.022 seconds with 20 queries.