Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Wasserzeichen  (Read 7676 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Tysk92

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 12
Wasserzeichen
« on: September 14, 2009, 11:14:03 am »

Hi,

gibt es ein Plugin, womit man Wasserzeichen auf die Bilder hinzufügen kann und diese auch bleiben, wenn man die Bilder auf den PC abspeichert??
Könnte mir das jmd installieren??
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Wasserzeichen
« Reply #1 on: September 14, 2009, 11:35:18 am »

Logged

Tysk92

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 12
Re: Wasserzeichen
« Reply #2 on: September 14, 2009, 11:48:57 am »

Kannst Du mir dieses einzige Plugin installieren??
Denn ich schaffe das nicht  :(
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Wasserzeichen
« Reply #3 on: September 14, 2009, 11:55:15 am »

Halte dich erstmal an die Forenregeln, die du bei der Registrierung akzeptiert hast.

Wenn du die Modifikationen nicht selbst durchführen kannst, musst du jemanden finden (bezahlen), der das für dich macht. Das ist aber keine gute Idee, da du die Modifikationen bei jedem Update wieder durchführen musst.

Was an "Suche und ergänze/ersetze mit" verstehst du denn nicht? Ich glaube, du bist einfach nur zu faul das selbst zu erledigen.
Logged

Tysk92

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 12
Re: Wasserzeichen
« Reply #4 on: September 14, 2009, 01:57:23 pm »

Wo finde ich die ganzen Codes??

Also das delete.php?? Wie komme ich da hin??
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Wasserzeichen
« Reply #5 on: September 14, 2009, 02:12:48 pm »

Halte dich erstmal an die Forenregeln, die du bei der Registrierung akzeptiert hast.
-> http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,48887.0.html
Logged

Tysk92

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 12
Re: Wasserzeichen
« Reply #6 on: September 14, 2009, 04:33:37 pm »

Gut ich habe jetzt alle Codes ersetzt und wieder hochgeladen. Doch wo kann ich mein Wasserzeichen hochladen?? Und die ganzern Einstellungen übernehmen??
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Wasserzeichen
« Reply #7 on: September 14, 2009, 05:00:53 pm »

Gut ich habe jetzt alle Codes ersetzt und wieder hochgeladen. Doch wo kann ich mein Wasserzeichen hochladen?? Und die ganzern Einstellungen übernehmen??
Welchen MOD hast Du gewählt?

Außerdem: Du wurdest doch schon auf die Forenregeln hingewiesen. Nochmals:
8. Poste Links
Wenn Du eine Hilfsanfrage stellst ist es für Hilfeleistende in den meisten Fällen hilfreich zu sehen wie die betreffende Seite aussieht. Deshalb wird empfohlen dass Du immer einen Link zu der Coppermine-Galerie-Seite postest für die Du Hilfe brauchst. Wenn Deine Seite Inhalte für Erwachsene beinhaltet stelle sicher dass Du mit dem Link auch eine Warnung postest!

8. Post links
When posting a support request, it's helpfull for supporters in most cases to see what the actual page looks like, that's why it's mandatory that you always post a link to your coppermine gallery page when asking for support. If your site contains adult content, make sure to post a warning together with your link!


Supporters might get into issues if they accidentally visit a page that interferes with their employer's internet policy. If your site contains adult content (even mild nudity even falls into this category), post the words "not safe for work" next to the link.
Welcher Teil ist nicht klar?
Logged

Tysk92

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 12
Re: Wasserzeichen
« Reply #8 on: September 14, 2009, 05:04:12 pm »

Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Wasserzeichen
« Reply #9 on: September 14, 2009, 05:07:47 pm »

Welche der zahlreichen MODifikationen zum Thema "Wasserzeichen" hast Du angewendet? Es gibt einen ganzen Stall davon. Und abhängig davon, welche dieser Modifikationen (oder kurz "Mods") Du verwendest unterscheidet sich auch die Erklärung, wie es weitergeht, d.h. wie der Mod zu nutzen ist.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Wasserzeichen
« Reply #10 on: September 14, 2009, 05:14:53 pm »

Also das wird mir hier echt zu blöd. Wenn du keine Lust hast dir den Link, den ich dir gegeben habe einfach mal durchzulesen, dann lass es doch bitte bleiben. Aber hier noch ein letztes mal das, was du selbst herausfinden können:
now have a look at your coppermine config. You'll need to modify the path to the watermark. Preset is a file watermark.png in the coppermine images folder. If that doesn't work for you, use the absolute path to the watermark image

The watermark image should be a .png file. You can make its background transparent in your paint program. Another option to achive that effect is to use feather x,y (GD2 only). Set some point x,y of your watermark image and GD2 will render it transparent. This will not nearly look as good as doing that in your paint program.  The transparency settings in config will make the entire watermark transparent to the image background (ImageMagick only).
If you use GD2 then the transparency setting in config has no function. If you want the watermark to be transparent against the background, then reduce layer transparency of your watermark image in your paint proggy to eg. 50


@Joachim: er benutzt mit Sicherheit Stramm's Wasserzeichen-Mod, da er alleine ja keinen gefunden (da nicht gesucht) hat und ich ihm deshalb diesen Mod ans Herz gelegt habe.
Logged

Tysk92

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 12
Re: Wasserzeichen
« Reply #11 on: September 14, 2009, 05:29:49 pm »

Also muss ich ein Bild namen watermark.png in den Images Ordner legen und dann ist es automatisch auf jedem Bild drauf, richtgi??
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.025 seconds with 19 queries.