Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Bilder verkleinern  (Read 5866 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

krikaka

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 7
Bilder verkleinern
« on: August 31, 2009, 12:47:24 am »

Hallo! Habe auf unserer Vereinshomepage ein Fotoalbum von Coppermine eingefügt. Meine Fähigkeiten was das Programmieren angeht sind nur leider begrenzt. Das Problem ist, das wenn man in der Gallerie auf eines der Alben-Thumbnails klickt, sich das Bild dann wohl öffnet aber die Dimensionen überschreiten (Sprich das BIld wird direkt in der Vollgröße angezeigt) das bedeutet für den Betrachter ein wildes hin- und herscrollen. Kann man das irgendwie lösen das die Bilder nur in der Größe angezeigt werden die ich irgendwie vorgebe und erst die Volldarstellung erscheint wenn man wiederholt draufklickt? Habe schon eine Lösung hier gefunden mit dem ganzen umpogrammieren aber da blick ich voll net durch.

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.

HP: www.ttcgronau1932.de
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Bilder verkleinern
« Reply #1 on: August 31, 2009, 07:55:13 am »

Link zur Galerie wäre http://www.christian-videos.de/neue_ttc/galerie/album-cpg1410/

Wie der Ordnername schon vermuten lässt läuft dort eine absolute unaktuelle Version von Coppermine. Aktualisiere bitte auf die aktuelle Version 1.4.25 - deine Version hat zahlreiche bekannte Sicherheitslücken.

Ansonsten solltest du dir die Dokumentation anschauen. Du musst nämlich absolut nichts umprogrammieren um das zu erreichen was du möchtest.
Logged

krikaka

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 7
Re: Bilder verkleinern
« Reply #2 on: August 31, 2009, 02:33:25 pm »

hmm danke für deine hilfe.... habs nun irgendwie versucht und hoffe das es mit dem update geklappt hat. aber diese funktion finde ich nicht. bzw. wenn ich die größe angebe werden die bilder trotzdem noch falsch angezeigt...
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Bilder verkleinern
« Reply #3 on: August 31, 2009, 02:42:15 pm »

Das ist doch jetzt ein Scherz, oder? Sind dir schonmal die 2 Sternchen hinter "Maximale Breite oder Höhe von Bildern/Videos in Zwischengröße **" aufgefallen?
Quote
(**) Bei Änderung dieser Einstellung werden die geänderten Werte nur für Dateien herangezogen, die ab dem Zeitpunkt der Änderung hinzugefügt werden - daher ist es ratsam, hier nichts zu ändern, wenn bereits Bilder in der Galerie vorhanden sind. Die geänderten Einstellungen können jedoch auch auf ältere Dateien angewendet werden durch Verwendung der "Admin-Werkzeuge (Thumbnails und/oder Bilder in Zwischengrösse aktualisieren)" aus dem Admin-Menü.
Logged

krikaka

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 7
Re: Bilder verkleinern
« Reply #4 on: August 31, 2009, 03:33:34 pm »

ja ist mir hatte ich auch schon versucht. aber keine ahnung macht der nicht.... bleiben auf der größe. aber ist egal werd das dann mal so lassen müssen. aber trotzdem vielen dank für die mühe
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Bilder verkleinern
« Reply #5 on: August 31, 2009, 03:40:33 pm »

Vielleicht solltest du auch mal mit ein paar Informationen rausrücken, wenn du Hilfe möchtest. Du musst deine Galerie einfach nur richtig Einstellen, dann klappt das auch alles. Den Link zur Doku hast du scheinbar nicht alleine gefunden, daher gebe ihn dir hier: http://coppermine-gallery.net/demo/cpg14x/docs/index.htm
Logged

krikaka

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 7
Re: Bilder verkleinern
« Reply #6 on: September 01, 2009, 11:28:32 pm »

Naja hab rumprobiert und gemacht und getan. Offensichtlich hats dann doch geklappt. Nur bei einigen Fotoalben bekomm ich die Größe nicht geändert weil der mir kein "OK" gibt sondern nur nen weißen Bildschirm oder Server error. Gibts da eine Idee woran das liegen kann? Ist immer beim gleichen Album.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Bilder verkleinern
« Reply #7 on: September 02, 2009, 07:41:45 am »

Vielleicht solltest du auch mal mit ein paar Informationen rausrücken, wenn du Hilfe möchtest.
Wie wäre es denn, wenn du mal konkret wirst und das Album benennst wo es nicht klappt ::)
Logged

krikaka

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 7
Re: Bilder verkleinern
« Reply #8 on: September 02, 2009, 02:41:50 pm »

Oh Verzeihung:

Sommerfahrt CVJM Hütte
Karneval 2007
JUgendfahrt Movie Park 2009
Minimeisterschaften 2005


Die bekomm ich nicht umgewandelt...
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Bilder verkleinern
« Reply #9 on: September 02, 2009, 02:50:33 pm »

In den von dir genannten Alben gibt es gar keine Bilder in Zwischengröße. Ich schätze, dass der Speicher auf deinem Server nicht ausreicht um die Bilder zu verkleinern. Das ist aber nur wild geraten.

Erstelle einen Testaccount und führe das Upload-Troubleshooting durch.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.022 seconds with 20 queries.