Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: alblist als Link im Menü  (Read 4825 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

bulli

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 18
alblist als Link im Menü
« on: August 28, 2009, 10:27:44 am »

Hall zusammen,

ich würde gerne den Punkt alblist und auch andere als eigenen menü punkt haben gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß Volker
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: alblist als Link im Menü
« Reply #1 on: August 28, 2009, 10:31:11 am »

Ich verstehe nicht was du vor hast. Die Albenliste ist doch ein einzelner Menüpunkt ???
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: alblist als Link im Menü
« Reply #2 on: August 28, 2009, 01:43:07 pm »

Foren-Regeln beachten! Habe ich Dich schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht, z.B. in http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,60494.msg299816.html#msg299816
Weitere Mißachtung zieht den Ausschluß nach sich.
Logged

bulli

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 18
Re: alblist als Link im Menü
« Reply #3 on: August 31, 2009, 08:38:24 am »

Ok hier nochmal der Link.

http://www.naturfoto-forum.de/

und nochmal genau beschrieben was ich machen möchte.

Es gibt in der Konfiguration ja den punkt "Inhalt der Hauptseite"  dort z.B.: sowas drin "breadcrumb/news/alblist/lastup,6/onlinestats" nun gibt es zwar einen Link "Alben Liste" der zeigt aber die index.php mit allen Sachen die ja bei "Inhalt der Hauptseite" eingestellt wurden. Und genau das möchte ich eben nicht haben.

Die Index kann ja so bleiben, aber ich hätte gerne noch die möglichkeit mir einzelne punkte wie die alben liste sepperat anzuschauen.

Gruß Volker

@Joachim
Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich dir mal was getan habe, wenn dem so ist wäre es Nett wenn. Ich gebe dir ja durchaus recht das ich nicht nicht alles richtig gemacht habe, aber dafür mit Ausschluss drohen?

Gruß Volker
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: alblist als Link im Menü
« Reply #4 on: August 31, 2009, 08:49:28 am »

Ich bin mir grad nicht sicher, ob das von der Architektur her ohne Weiteres möglich ist. Vielleicht hat Joachim eine Idee.
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: alblist als Link im Menü
« Reply #5 on: August 31, 2009, 08:58:35 am »

Ohne catlist und alblist ist Coppermine nicht funktionsfähig, weil Du dann von der Kategorien-Ansicht nicht zu der Thumbnailansicht eines Albums navigieren kannst - es fehlt der Zwischenschritt der Albenliste innerhalb einer Kategorie. Ich habe immer noch nicht verstanden, was Du entfernen willst: geht es nur um den einen Menüpunkt oder geht es um den Inhalt der Hauptseite?
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: alblist als Link im Menü
« Reply #6 on: August 31, 2009, 09:00:54 am »

Ich habe es so verstanden: er möchte den Inhalt der Hauptseite beibehalten. Zusätzlich möchte er dann aber noch einen Menüpunkt, bei dem nur die Alben-Liste angezeigt wird.
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: alblist als Link im Menü
« Reply #7 on: August 31, 2009, 10:26:01 pm »

Die Alben sind in Kategorien und Unterkategorien enthalten (zumindest können sie das sein), so dass es nicht ohne weiteres eine "flache" Albenliste geben kann. Wenn also eine reine, flache Albenliste ganz ohne Kategorien tatsächlich das "Ziel der Begierde" ist, dann muss ich leider sagen: das ist so für sich kein Feature von Coppermine; das müsstest Du erst programmieren. Wenn Du's richtig machen willst (unter Berücksichtigung aller Berechtigungen und aller möglichen Komplikationen (z.B. doppelte Alben-Namen), dann ist das nicht unbedingt trivial. Wenn Du's nur oberflächlich brauchst, dann schreibe eine Query, die die Tabelle coppermineTabellenVorsilbe_albums abfragt und gib das auf einer separaten Seite aus.
Ansonsten würde ich mal einen Blick auf das Plugin "Album Directory arranged by Categories" werfen.
Logged

bulli

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 18
Re: alblist als Link im Menü
« Reply #8 on: September 01, 2009, 07:57:27 pm »

Danke Euch beiden,

 ich gucke mir es mal und werde wieder berichten.


Gruß Volker
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.02 seconds with 19 queries.