Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: [Solved]: Alben in Unterkategorien nicht sichbar  (Read 5029 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

RaYmEn

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 4
[Solved]: Alben in Unterkategorien nicht sichbar
« on: July 26, 2009, 01:39:11 am »

Hallo,

Habe in den Docs sowie hier im Forum schon danach gesucht, leider aber nichts dazu gefunden.

Es handelt sich darum das ich mehrere Kategorien habe (z.B. 2007, 2008, 2009) und dort Unterkategorien (Party, EM, Sonstiges) wodrinne dann die ganzen Alben sind.

Wenn ich nun in der Übersicht am Anfang auf 2009 klicke, bekomme ich sortiert die Unterkategorien mit den Alben angezeigt.
Soweit ja auch richtig.

Wenn ich aber nun in der Übersicht direkt auf die Unterkategorie gehe wird mir kein Album etc angezeigt. (Es sind aber Alben drinne)

Könnte mir dort jemand helfen?

Ich nutze Coppermine 1.4.19 (stable)

Vielen Dank
« Last Edit: August 04, 2009, 09:30:51 am by Joachim Müller »
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Alben in Unterkategorien nicht sichbar
« Reply #1 on: July 26, 2009, 08:38:57 pm »

Führe zuerst ein Update auf die aktuelle Version 1.4.25 durch. Falls das Problem danach noch besteht gib uns den Link zu deiner Galerie.
Logged

RaYmEn

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 4
Re: Alben in Unterkategorien nicht sichbar
« Reply #2 on: July 28, 2009, 12:28:03 am »

Der Link zur Galerie ist:
http://bilder.jgv-niederkassel.de/
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Alben in Unterkategorien nicht sichbar
« Reply #3 on: July 28, 2009, 07:50:40 am »

Du hast das Update noch nicht wie geheissen durchgeführt, auf Deinem Server läuft immer noch cpg1.4.19. eenemeenemuu hat Dir doch schon gesagt, dass Du erst upgraden und dann wieder posten sollst.
Der echte Link ist http://jgvndk.no-ip.org/cpg1419/ - wir brauchen keine Spielchen mit Iframes. Offensichtlich läuft die Galerie auf einem WAMP/XAMP Server und ist daher mit höchster Wahrscheinlichkeit selbst gehostet, was absolut nicht empfehlenswert ist und von uns auch in keinster Weise unterstützt wird.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Alben in Unterkategorien nicht sichbar
« Reply #4 on: July 28, 2009, 08:21:32 am »

Offensichtlich läuft die Galerie auf einem WAMP/XAMP Server und ist daher mit höchster Wahrscheinlichkeit selbst gehostet, was absolut nicht empfehlenswert ist und von uns auch in keinster Weise unterstützt wird.
Und dazu noch in der Standardkonfiguration ohne root-Passwort etc. :o Momentan kann jeder mit minimalen Kenntnissen dieser Software deine komplette Datenbank manipulieren. Bevor du Coppermine absicherst, solltest du dich also erstmal um deinen Webserver kümmern!

Eine Entwicklungsumgebung als Produktivsystem zu nutzen ist unter keinen Umständen sinnvoll.
Logged

RaYmEn

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 4
Re: Alben in Unterkategorien nicht sichbar
« Reply #5 on: July 30, 2009, 06:11:48 pm »

Ihr habt ja alle Recht, allerdings kann ich derzeit nicht viel an dieser "Testumgebung" machen weil der Herr der das administriert im Urlaub ist.

Nun gut, Coppermine aktualisieren war auch noch nicht möglich aus den oben genannten Sachen.

Warum das selbst gehostet wird? Naja, viel Spaß beim bezahlen wenn man über 10k Bilder in der Galerie hat. :D

So zum Thema, Ich habe allerdings hat ich bei ner älteren Coppermine Galerie die aber auf der gleichen Version lief, dieses Problem mit den Alben nicht gehabt.
Deswegen auch die Frage, ob einer genau weiß wo man es umstellen kann oder wie man es umstellen kann. Habe in den Changenotes auf die neue Version auch nichts gelesen das das in irgendeiner Form verändert wurde.

Lg, Ray
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Alben in Unterkategorien nicht sichbar
« Reply #6 on: July 30, 2009, 07:44:29 pm »

So zum Thema, Ich habe allerdings hat ich bei ner älteren Coppermine Galerie die aber auf der gleichen Version lief, dieses Problem mit den Alben nicht gehabt.
Deswegen auch die Frage, ob einer genau weiß wo man es umstellen kann oder wie man es umstellen kann. Habe in den Changenotes auf die neue Version auch nichts gelesen das das in irgendeiner Form verändert wurde.
Ich habe keine Ahnung, auf welche obskuren "früheren" Versionen Du Dich beziehst, aber seit cpg1.1 bin ich dabei und habe keinen Plan, was Du mir mitteilen willst.

Wenn ich aber nun in der Übersicht direkt auf die Unterkategorie gehe wird mir kein Album etc angezeigt. (Es sind aber Alben drinne)
Sieht ganz so aus als hättest Du in den Einstellungen an "The content of the main page" (zu Deutsch "Inhalt der Hauptseite") herumgespielt. Dort muss (zwingend) catlist und alblist vorhanden sein. Ist schon seit cpg1.0 so.

Ihr habt ja alle Recht, allerdings kann ich derzeit nicht viel an dieser "Testumgebung" machen weil der Herr der das administriert im Urlaub ist.
Wenn Du nicht der Admin bist, was willst Du dann hier im Forum? Dieses Forum ist nur für die Admins von Coppermine-betriebenen Galerien.

Nun gut, Coppermine aktualisieren war auch noch nicht möglich aus den oben genannten Sachen.
Hört sich für mich nach faulen Ausreden an. Ist aber nicht unser Problem: wer die Hosen in den Kniekehlen hängen hat darf sich nur nicht wundern, wenn die Kinder lachen.

Warum das selbst gehostet wird? Naja, viel Spaß beim bezahlen wenn man über 10k Bilder in der Galerie hat. :D
10.000 Bilder ist jetzt nicht unbedingt das, was ich als großen Wurf bezeichnen würde, sondern eher eine mittelprächtige Baustelle. Kann man locker hosten lassen für 'nen Fünfer im Monat, und das ganz stressfrei. Die Tatsache, dass Zehntausend Bilder in der DB sind belegen aber doch, dass der Server nicht erst seit gestern läuft. Da ist die Ausrede mit "Kollege ist in Urlaub" eher schwach, zumal ihr ja sogar das Original Xamp-Favicon benutzt - ihr wollt wohl die bösen Buben mit aller Gewalt auf Euch aufmerksam machen.
Logged

RaYmEn

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 4
Re: Alben in Unterkategorien nicht sichbar
« Reply #7 on: August 01, 2009, 11:12:43 pm »

Vielen Dank, hat mir alles schon sehr weitergehofen.

Wäre jetzt noch nett wenn du mir diesen Anbieter für "5€" nennen könntest.

Und Nein, die Galerie gibt es nicht schon seit längerem.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Alben in Unterkategorien nicht sichbar
« Reply #8 on: August 03, 2009, 08:13:20 pm »

Wäre jetzt noch nett wenn du mir diesen Anbieter für "5€" nennen könntest.
www.google.de - wenn ihr gar kein Geld ausgeben wollt, kann ich als kostenlosen deutschen Hoster www.funpic.de bzw. www.ohost.de nennen. Das hat nun aber nicht mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.023 seconds with 19 queries.