Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: 1 [2]   Go Down

Author Topic: Felder für zusätzliche Dateiinformationen  (Read 13602 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Felder für zusätzliche Dateiinformationen
« Reply #20 on: July 24, 2009, 05:57:27 pm »

Also bei dem Wirrwarr blicke ich nicht mehr durch. Auch deine Vorgehensweise ist mehr als ungewöhnlich. Fakt ist: der Mod funktioniert, sonst würde er nicht bei anderen Personen fehlerfrei laufen.

Mein Tipp: stell dein Backup wieder her und fang von vorn an. Mach dir diesmal vorher einen Plan was du da machst und ziehe den konsequent durch. Falls dabei dann doch noch Fehlermeldungen auftauchen, dann zeig uns diese (Copy & Paste - und zwar die gesamte Fehlermeldung und nicht nur ein Ausschnitt) ohne "siehe oben".

Und stell bitte keine Supportfragen per PN.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Felder für zusätzliche Dateiinformationen
« Reply #21 on: July 24, 2009, 06:01:33 pm »

Bei dir läuft eine veraltete Version mit mehreren Sicherheitslücken und unseren Footer hast du auch entfernt. Von mir gibt es somit keinen weiteren Support >:(
Logged

Kami

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 27
    • media.creativeattack
Re: Felder für zusätzliche Dateiinformationen
« Reply #22 on: July 25, 2009, 08:42:18 pm »

… schon geapdatet und somit auch "footer".

Es funktioniert jetzt 99%  ;)
Mein Fehler lag darin, dass ich die neue Datenbank nicht korrekt importiert habe …
Mit der Anmeldung habe ich auch hingekriegt. Das einzige Problem liegt zur Zeit nur noch darin:

Werdegang:
- ein Bild wird von Admin oder User über "Datei hochladen" hinzugefügt.
- danach erscheint die Maske mit den Angaben zur Datei (Titel, Beschreibung, … und natürlich auch die selbst definierten Felder (8 Felder)
- nach Eingabe der Daten erscheint das Bild in dem ausgewählten Album
- Unter Bildinformationen sieht man nur die ersten 4 eigetragene Dateiinformationen  >:(
- wenn diese Angaben nachträglich über "Datei Informationen bearbeiten" eingegeben werden, bleiben sie dann.

Also kurz gesagt:
Die Angaben für ab 5ten Feld wurden bei "Upload" nicht übernommen.
Sobald aber die Bilder in coppermine sind und die Angaben über  "Datei Informationen bearbeiten" eigetragen werden, ist alles OK!
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Logged

Kami

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 27
    • media.creativeattack
Re: Felder für zusätzliche Dateiinformationen
« Reply #24 on: July 27, 2009, 10:24:35 am »

Hallo Joachim,

was genau wolltest Du mir vermitteln?

Guten Start in die Woche!
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Felder für zusätzliche Dateiinformationen
« Reply #25 on: July 27, 2009, 11:53:26 am »

Genau das, worauf ich verwiesen habe. Muss ich das auch noch zitieren? Also gut:
8. Post links
When posting a support request, it's helpfull for supporters in most cases to see what the actual page looks like, that's why it's recommended that you always post a link to your coppermine gallery page when asking for support. If your site contains adult content, make sure to post a warning together with your link!

Supporters might get into issues if they accidentally visit a page that interferes with their employer's internet policy. If your site contains adult content (even mild nudity even falls into this category), post the words "not safe for work" next to the link.
Dieser gesamte Thread beinhaltet keine Link zu Deiner Galerie, obwohl Du per Forenregeln dazu verpflichtet bist, einen solchen Link anzugeben. Deine bisherigen Verstöße gegen die Forenregeln (Entfernung des Footer, Kurznachricht an Supporter, mehrere Angelegenheiten in einem Thread) sind schon himmelschreiend. Ich bin nicht bereit, jetzt auch noch mit Dir über die Forenregeln zu diskutieren. Befolge sie ab jetzt oder lebe mit den Konsequenzen.
Logged

Kami

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 27
    • media.creativeattack
Re: Felder für zusätzliche Dateiinformationen
« Reply #26 on: July 27, 2009, 06:04:24 pm »

Vorab vielen Dank für Dein Verständnis.
Ich kann es nachvollziehen, dass das Forum funktionell und sauber zu halten, keine leichte Aufgabe sei, Joachim!

Ich hoffe, dass Du auch Verständnis für meine Lage als Anfänger hast, dass man in einer Problemphase keine Zeit hat sich mit tausend Regeln auseinander zu setzen.
1. Ich soll updaten (getan)
2. Footer rein (getan)
3. Link zu meiner Galerie-Seite (getan)

Quote
Dieser gesamte Thread beinhaltet keine Link zu Deiner Galerie
Siehe 3. oder was soll noch wo eintragen?

4. Da ich die englische Sprache wie Du nicht beherrsche, bin ja deswegen in dem deutschen Bereich. Also ein Problem mit den vielen englischen Bedingungen, die man beachten soll.
5. Schreib keine Kurznachricht an …


Eigentlich suche ich nur Hilfe und nicht eine Konfrontation. Bis jetzt hatte ich auch noch nie eine solche Auseinandersetzung mit Admin oder Moderatoren in anderen Foren (MacUp, Adobe, tutorias, iWeb, etc.)!!! (Solange man höflich ist oder keinen Unfug treibt)

Bei "coppermine-galerie.de" (war mein erster Wahl wegen der deutschen Sprache) war ich bereits gesperrt, obwohl ich bis vor Kurzen noch nie auf einer coppermine Seite war. Und als ich dem Admin schrieb, erhielt ich eine Nachricht: Ich solle bei mein Müllerchen bleiben und komme nicht rein.
Auch das habe ich nicht verstanden, was er überhaupt damit meint, bis ich mich hier eingetragen habe und Deinen Namen gelesen habe.

Und nun frage ich mich, geht beim coppermine-Forum in erster Linie um Support oder eher Machtspielchen?

Nun Joachim, hoffe ich, dass Du meine Nachricht nur als ein Kritik auffasst und nicht persönlich nimmst.
Und hoffe, dass mir hier weiter geholfen werden kann.

Gruß, Kami
 

 



Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Felder für zusätzliche Dateiinformationen
« Reply #27 on: July 28, 2009, 07:48:31 am »

3. Link zu meiner Galerie-Seite (getan)
Wo?
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Felder für zusätzliche Dateiinformationen
« Reply #28 on: July 28, 2009, 08:43:53 am »

Den Link zu deiner Galerie konnte ich lediglich aus dem SQL-Dump entnehmen, den du mir aus irgendeinem Grund per PN geschickt hast: http://media.creativeattack.de/
Logged

Kami

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 27
    • media.creativeattack
Re: Felder für zusätzliche Dateiinformationen
« Reply #29 on: July 28, 2009, 11:27:03 am »

Die Adresse zur meinen Galerie-Seite ist doch unter meinen Namen auf der linken Seite. (Blaue Erdkugel)
Und hier noch einmal www.media.creativeattack.de


Und was passiert jetzt mit dem eigentlichen Problem:
Quote
Also kurz gesagt:
Die Angaben für ab 5ten Feld wurden bei "Upload" nicht übernommen.
Sobald aber die Bilder in coppermine sind und die Angaben über  "Datei Informationen bearbeiten" eigetragen werden, ist alles OK!

Neues Thema öffnen, obwohl es zu diesem Thema gehört?
Falls notwendig hier einen Testzugang:
Probant
123123
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Felder für zusätzliche Dateiinformationen
« Reply #30 on: July 28, 2009, 11:49:47 am »

Ich habe gerade einen Test in deiner Galerie gemacht.

Im ersten Bild sieht man, dass die letzten Felder nicht ausgefüllt werden. Dort sieht man aber auch, dass ein Wert falsch übernommen wurde.
Im zweiten Bild sieht man, dass die letzten Felder übernommen wurden. Dort wird dann allerdings wieder ein falscher Wert übernommen (diesmal ein Anderer).


Ich werde den Mod jetzt bei mir testen, so wie er in der Anleitung steht.
Logged

Kami

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 27
    • media.creativeattack
Re: Felder für zusätzliche Dateiinformationen
« Reply #31 on: July 28, 2009, 11:58:43 am »

Danke eenemeenemuu!
Falls es Dir hilft, sende ich gerne noch die von mir modifizierten Dateien nach der Anleitung.
Ansonsten warte ich auf Deine Antwort.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Felder für zusätzliche Dateiinformationen
« Reply #32 on: July 28, 2009, 01:32:25 pm »

Ich habe den Mod erfolgreich bei mir getestet.

Du musst noch folgendes bei dir ändern, damit die Werte direkt beim Upload übernommen werden:
Such in der Datei include/picmgmt.inc.php nach
Code: [Select]
$query = "INSERT INTO {$CONFIG['TABLE_PICTURES']} (aid, filepath, filename, filesize, total_filesize, pwidth, pheight, ctime, owner_id, owner_name, title, caption, keywords, approved, user1, user2, user3, user4, pic_raw_ip, pic_hdr_ip, position) VALUES ('{$CURRENT_PIC_DATA['aid']}', '" . addslashes($CURRENT_PIC_DATA['filepath']) . "', '" . addslashes($CURRENT_PIC_DATA['filename']) . "', '{$CURRENT_PIC_DATA['filesize']}', '{$CURRENT_PIC_DATA['total_filesize']}', '{$CURRENT_PIC_DATA['pwidth']}', '{$CURRENT_PIC_DATA['pheight']}', '" . time() . "', '{$CURRENT_PIC_DATA['owner_id']}', '{$CURRENT_PIC_DATA['owner_name']}','{$CURRENT_PIC_DATA['title']}', '{$CURRENT_PIC_DATA['caption']}', '{$CURRENT_PIC_DATA['keywords']}', '{$CURRENT_PIC_DATA['approved']}', '{$CURRENT_PIC_DATA['user1']}', '{$CURRENT_PIC_DATA['user2']}', '{$CURRENT_PIC_DATA['user3']}', '{$CURRENT_PIC_DATA['user4']}', '{$CURRENT_PIC_DATA['pic_raw_ip']}', '{$CURRENT_PIC_DATA['pic_hdr_ip']}', '{$CURRENT_PIC_DATA['position']}')";und ersetze es durch
Code: [Select]
$query = "INSERT INTO {$CONFIG['TABLE_PICTURES']} (aid, filepath, filename, filesize, total_filesize, pwidth, pheight, ctime, owner_id, owner_name, title, caption, keywords, approved, user1, user2, user3, user4, user5, user6, user7, user8, user9, user10, user11, user12, user13, user14, user15, user16, user17, user18, user19, user20, pic_raw_ip, pic_hdr_ip, position) VALUES ('{$CURRENT_PIC_DATA['aid']}', '" . addslashes($CURRENT_PIC_DATA['filepath']) . "', '" . addslashes($CURRENT_PIC_DATA['filename']) . "', '{$CURRENT_PIC_DATA['filesize']}', '{$CURRENT_PIC_DATA['total_filesize']}', '{$CURRENT_PIC_DATA['pwidth']}', '{$CURRENT_PIC_DATA['pheight']}', '" . time() . "', '{$CURRENT_PIC_DATA['owner_id']}', '{$CURRENT_PIC_DATA['owner_name']}','{$CURRENT_PIC_DATA['title']}', '{$CURRENT_PIC_DATA['caption']}', '{$CURRENT_PIC_DATA['keywords']}', '{$CURRENT_PIC_DATA['approved']}', '{$CURRENT_PIC_DATA['user1']}', '{$CURRENT_PIC_DATA['user2']}', '{$CURRENT_PIC_DATA['user3']}', '{$CURRENT_PIC_DATA['user4']}','{$CURRENT_PIC_DATA['user5']}', '{$CURRENT_PIC_DATA['user6']}', '{$CURRENT_PIC_DATA['user7']}','{$CURRENT_PIC_DATA['user8']}','{$CURRENT_PIC_DATA['user9']}','{$CURRENT_PIC_DATA['user10']}','{$CURRENT_PIC_DATA['user11']}', '{$CURRENT_PIC_DATA['user12']}', '{$CURRENT_PIC_DATA['user13']}', '{$CURRENT_PIC_DATA['user14']}','{$CURRENT_PIC_DATA['user15']}', '{$CURRENT_PIC_DATA['user16']}', '{$CURRENT_PIC_DATA['user17']}','{$CURRENT_PIC_DATA['user18']}','{$CURRENT_PIC_DATA['user19']}','{$CURRENT_PIC_DATA['user20']}','{$CURRENT_PIC_DATA['pic_raw_ip']}', '{$CURRENT_PIC_DATA['pic_hdr_ip']}', '{$CURRENT_PIC_DATA['position']}')";

Falls es Dir hilft, sende ich gerne noch die von mir modifizierten Dateien nach der Anleitung.
Die brauche ich nicht. Du hast dort irgendwo einen Fehler eingebaut, soviel steht fest (siehe hier).
Logged

Kami

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 27
    • media.creativeattack
Re: Felder für zusätzliche Dateiinformationen
« Reply #33 on: July 29, 2009, 11:29:45 am »

Grandios!
Jetzt funk. alles, was & wie das Herz begehrt.  ;D

Vielen herzlichen Dank "eenemeenemuu"!

Quote
Die brauche ich nicht. Du hast dort irgendwo einen Fehler eingebaut, soviel steht fest (siehe hier).
Einen weiteren Fehler habe ich bis jetzt nicht entdecken können.
Vielleicht haben sich meine ständige Veränderungen mit Deinem Test überschnitten und für den Fehler gesorgt.

 
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Felder für zusätzliche Dateiinformationen
« Reply #34 on: July 29, 2009, 11:35:33 am »

Der hier beschriebene Fehler tritt jetzt zumindest nicht mehr auf.
Logged
Pages: 1 [2]   Go Up
 

Page created in 0.027 seconds with 19 queries.