Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Many problems  (Read 6532 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Conveam

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 7
Many problems
« on: July 02, 2009, 02:20:10 pm »

Hello,
it will be a longer text, so, i'll write in german. if there are questions of english users, send me a pn ;-) ).

Hi,
ich hab momentan einige Probleme mit der Copperminegallerie (URL per PN).
Das wichtigste ist, das ich keine Bilder mehr hochladen kann. Wenn ich die Bilder den Alben zuordne, seh ich lediglich an der Stelle des Bildes ein Kreuz und nach dem Zuordnen eine Fehlermeldung. Wie kann ich das Problem beheben?

Ein anderes Problem (da ich in mehreren Foren ermahnt wurde pro Anliegen ein Thread zu starten, auch wenn ein Thema im falschen Bereich liegt, stell ich alle Probleme jetzt mal hier rein) ist folgender:
Ich würde die Gallerie gerne so benutzen:

Man registriert sich,
man aktiviert sich per Link,
man meldet sich an,
man erstellt ein Album (welches auf der Startseite angezeigt wird, öffentlich, keine eigene Gallerie),
man läd Bilder hoch,
man packt sie in das richtige Album.
Fertig.

Nach einigen Stunden ausprobieren habe ich es bisher nicht geschafft, die Gallerie so zu konfigurieren, das die Veröffentlichung der Bilder in diesen wenigen Schritten funktioniert. Wie sind hier die Einstellungen zu ändern.

Vll ist es ja von Interesse, die Debug-Info:
Code: [Select]
USER:
------------------
Array
(
    [ID] => 64b78a36958fc1c85f4021de4abdc9cf
    [am] => 1
    [lang] => german
    [liv] => Array
        (
            [0] => 6
            [1] => 11
        )

)

==========================
USER DATA:
------------------
Array
(
    [user_id] => 1
    [user_name] => Robin
    [groups] => Array
        (
            [0] => 1
        )

    [disk_max] => 0
    [disk_min] => 0
    [can_rate_pictures] => 1
    [can_send_ecards] => 1
    [ufc_max] => 3
    [ufc_min] => 3
    [custom_user_upload] => 0
    [num_file_upload] => 10
    [num_URI_upload] => 3
    [can_post_comments] => 1
    [can_upload_pictures] => 1
    [can_create_albums] => 1
    [has_admin_access] => 1
    [pub_upl_need_approval] => 0
    [priv_upl_need_approval] => 0
    [group_name] => Administrators
    [upload_form_config] => 3
    [group_quota] => 0
    [can_see_all_albums] => 1
    [group_id] => 1
)

==========================
Queries:
------------------
Array
(
    [0] => SELECT extension, mime, content, player FROM cpg14x_filetypes; (0.006s)
    [1] => select * from cpg14x_plugins order by priority asc; (0s)
    [2] => delete from `kf2009_en`.cpg14x_sessions where time<1246533163 and remember=0; (1.582s)
    [3] => delete from `kf2009_en`.cpg14x_sessions where time<1245327163; (4.957s)
    [4] => select user_id from `kf2009_en`.cpg14x_sessions where session_id = 'fc5acb2da0888f01aab70ce9331f9067' (0.853s)
    [5] => select user_id as id, user_password as password from `kf2009_en`.cpg14x_users where user_id=1 (0s)
    [6] => SELECT u.user_id AS id, u.user_name AS username, u.user_password AS password, u.user_group+100 AS group_id FROM `kf2009_en`.cpg14x_users AS u INNER JOIN `kf2009_en`.cpg14x_usergroups AS g ON u.user_group=g.group_id WHERE u.user_id='1' (0s)
    [7] => SELECT user_group_list FROM `kf2009_en`.cpg14x_users AS u WHERE user_id='1' and user_group_list <> ''; (0s)
    [8] => SELECT MAX(group_quota) as disk_max, MIN(group_quota) as disk_min, MAX(can_rate_pictures) as can_rate_pictures, MAX(can_send_ecards) as can_send_ecards, MAX(upload_form_config) as ufc_max, MIN(upload_form_config) as ufc_min, MAX(custom_user_upload) as custom_user_upload, MAX(num_file_upload) as num_file_upload, MAX(num_URI_upload) as num_URI_upload, MAX(can_post_comments) as can_post_comments, MAX(can_upload_pictures) as can_upload_pictures, MAX(can_create_albums) as can_create_albums, MAX(has_admin_access) as has_admin_access, MIN(pub_upl_need_approval) as pub_upl_need_approval, MIN( priv_upl_need_approval) as  priv_upl_need_approval FROM cpg14x_usergroups WHERE group_id in (1) (0s)
    [9] => SELECT group_name FROM  cpg14x_usergroups WHERE group_id= 1 (0s)
    [10] => update `kf2009_en`.cpg14x_sessions set time='1246536770' where session_id = 'fc5acb2da0888f01aab70ce9331f9067' (0.572s)
    [11] => SELECT user_favpics FROM cpg14x_favpics WHERE user_id = 1 (0s)
    [12] => DELETE FROM cpg14x_banned WHERE expiry < '2009-07-02 14:12:51' (1.1s)
    [13] => SELECT * FROM cpg14x_banned WHERE (ip_addr='217.83.129.169' OR ip_addr='217.83.129.169' OR user_id=1) AND brute_force=0 (0s)
    [14] => SELECT COUNT(*) FROM cpg14x_pictures WHERE approved = 'NO' (0.586s)
    [15] => SELECT value FROM cpg14x_config WHERE name = 'theme' (0.836s)
)

==========================
GET :
------------------
Array
(
)

==========================
POST :
------------------
Array
(
)

==========================
VERSION INFO :
------------------
PHP version: 5.2.8 - OK
------------------
mySQL version: 5.0.77
------------------
Coppermine version: 1.4.25(stable)
==========================
Module: GD
------------------
GD Version: bundled (2.0.34 compatible)
FreeType Support: 1
FreeType Linkage: with freetype
T1Lib Support: 1
GIF Read Support: 1
GIF Create Support: 1
JPG Support: 1
PNG Support: 1
WBMP Support: 1
XPM Support:
XBM Support: 1
JIS-mapped Japanese Font Support: 1

==========================
Module: mysql
------------------
MySQL Supportenabled
Active Persistent Links 0
Active Links 1
Client API version 5.0.51a
MYSQL_MODULE_TYPE external
MYSQL_SOCKET /var/run/mysqld/mysqld.sock
MYSQL_INCLUDE -I/usr/include/mysql
MYSQL_LIBS -L/usr/lib -lmysqlclient 
==========================
Module: zlib
------------------
ZLib Support enabled
Stream Wrapper support compress.zlib://
Stream Filter support zlib.inflate, zlib.deflate
Compiled Version 1.2.3.3
Linked Version 1.2.3.3
==========================
Server restrictions (safe mode)?
------------------
Directive | Local Value | Master Value
safe_mode | Off | Off
safe_mode_exec_dir | no value | no value
safe_mode_gid | Off | Off
safe_mode_include_dir | no value | no value
safe_mode_exec_dir | no value | no value
sql.safe_mode | Off | Off
disable_functions | debug_backtrace, disk_free_space, diskfreespace, disk_total_space, dl, error_log, exec, fsockopen, get_current_user, getrusage, leak, link, openlog, passthru, pfsockopen, popen, proc_close, proc_get_status, proc_nice, proc_open, proc_terminate, shell_exec, symlink, syslog, system | debug_backtrace, disk_free_space, diskfreespace, disk_total_space, dl, error_log, exec, fsockopen, get_current_user, getrusage, leak, link, openlog, passthru, pfsockopen, popen, proc_close, proc_get_status, proc_nice, proc_open, proc_terminate, shell_exec, symlink, syslog, system
file_uploads | On | On
include_path | .:/etc/php/lib | .:/etc/php/lib
open_basedir | /users/kf2009/temp:/users/kf2009/www:/etc/php/lib | no value
==========================
email
------------------
Directive | Local Value | Master Value
sendmail_from | no value | no value
sendmail_path | /usr/sbin/sendmail -t -i -fno-reply_kf2009_report-spam-to@bplaced.net -F bplaced.net | /usr/sbin/sendmail -t -i -fno-reply@bplaced.net -F bplaced.net
SMTP | localhost | localhost
smtp_port | 25 | 25
==========================
Size and Time
------------------
Directive | Local Value | Master Value
max_execution_time | 12 | 8
max_input_time | 300 | 300
upload_max_filesize | 128M | 32M
post_max_size | 132M | 32M
==========================
Page generated in 10.924 seconds - 16 queries in 10.492 seconds - Album set : ; Meta set: ;

Danke schonmal für die Hilfe!
Gruß, Conveam
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Many problems
« Reply #1 on: July 02, 2009, 02:34:53 pm »

it will be a longer text, so, i'll write in german.
Well , then maybe you should have posted on the German support board in the first place then. Moving thread from
forum.coppermine-gallery.net > Support > cpg1.4.x Support > cpg1.4 upload
to
forum.coppermine-gallery.net > Support > Language Specific Support > Deutsch (German)

Copperminegallerie (URL per PN).
Falsch. URL öffentlich oder kein Support.

man erstellt ein Album (welches auf der Startseite angezeigt wird, öffentlich, keine eigene Gallerie),
Ein "Album" und eine "eigene Galerie" sind Synonyme für exakt das gleiche.

Ich würde die Gallerie gerne so benutzen:

Man registriert sich,
man aktiviert sich per Link,
man meldet sich an,
man erstellt ein Album (welches auf der Startseite angezeigt wird, öffentlich, keine eigene Gallerie),
man läd Bilder hoch,
man packt sie in das richtige Album.
Fertig.
Wenn Du einen anderen Workflow möchtest als den bestehenden, dann wirst Du entweder ein anderes Produkt nutzen müssen oder selbst Hand am Code anlegen müssen.

Vll ist es ja von Interesse, die Debug-Info:
Ist er nicht. Er müllt nur den Thread zu. Gemäß Doku bitte Debug-Ausgabe nur posten, wenn ein Supporter explizit danach verlangt.
Logged

Conveam

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 7
Re: Many problems
« Reply #2 on: July 02, 2009, 05:02:41 pm »

Hi Joachim,
Quote
Ein "Album" und eine "eigene Galerie" sind Synonyme für exakt das gleiche.
Also jedenfalls so, das es keins nur für sich selber sichtbares Album ist.

Quote
Wenn Du einen anderen Workflow möchtest als den bestehenden, dann wirst Du entweder ein anderes Produkt nutzen müssen oder selbst Hand am Code anlegen müssen.
Was gibts denn noch für andere Produkte? Ich hab bei Google nur Coppermine entdeckt (welches ich allerdings gerne weiterhin nutzen möchte).

Gruß, Conveam
Logged

Conveam

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 7
Re: Many problems
« Reply #3 on: July 02, 2009, 06:07:00 pm »

Okay, das Problem mit den Bilder uploaden hat sich erledigt!
Nun kommt nur noch das:

Wie kann man es einstellen, das ein Registered Benutzer selber auswählen kann, in welche Kategorie sein Album gesetzt werden soll?

Gruß
Logged

Conveam

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 7
registered kann kategorie auswählen
« Reply #4 on: July 02, 2009, 06:09:42 pm »

Hallo,
der Beitrag http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,60418.0.html ist noch nicht solved... Ich wollte einen Post eigentlich wieder löschen, und dann hab ich mich anscheinend verklickt. Sorry.

Also wie schon in dem Beitrag erwähnt, geht es um folgendes:
Wie kann man es einstellen, das ein Registered Benutzer selber auswählen kann, in welche Kategorie sein Album gesetzt werden soll?

Gruß
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Many problems
« Reply #5 on: July 03, 2009, 08:15:56 am »

Hör auf, Dich wie die Axt im Wald aufzuführen. Schon der Versuch, einen Beitrag zu löschen zeigt Deine Geisteshaltung. Da kommt Deine unerwünscht zugesandte Kurznachricht
Hallo nochmal,
den Link der Website, mit welcher ich Probleme habe, möchte ich nur sehr ungerne öffentlich machen, da er nur privat genutzt werden, und nicht in irgendwelchen Suchmaschinen gefunden werden soll.
Wäre es möglich, hier eine Ausnahme zu machen?

Gruß, Conveam
gerade recht ::). Halte Dich an die Forenregeln und überdenke mal Deine Nutzung von Foren in der von Dir an den Tag gelegten Art und Weise. Ich habe nichts weiter dazu zu sagen. Nicht-öffentliche Internet-Seiten wie von Dir propagiert sind auch ein Widerspruch in sich und einfach sinnlos.
Logged

Conveam

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 7
Re: Many problems
« Reply #6 on: July 03, 2009, 02:23:04 pm »

Quote
Halte Dich an die Forenregeln und überdenke mal Deine Nutzung von Foren in der von Dir an den Tag gelegten Art und Weise.
Also das denke ich brauch ich nicht zu tun. Ich bin bei genügend Foren registriert und hatte bisher nur mit diesem Forum schlechte Erfahrungen gemacht. Ich wurde jedenfalls noch nie auf so eine Art und Weise behandelt (und das gerade von einem Moderator (!) ). Vielleicht solltest du mal deine Art überdenken. Allerdings ist es klar, das man sich an die Forenregeln hält.

Abgesehen davon - bekomme ich jetzt eine Antwort?
Logged

Conveam

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 7
Re: Many problems
« Reply #7 on: July 03, 2009, 03:52:25 pm »

Frage hat sich erledigt!
Gruß
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Many problems
« Reply #8 on: July 04, 2009, 04:52:19 pm »

Frage hat sich erledigt!

http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,48887.msg289848.html#msg289848 und am besten auch gleich noch den ersten Beitrag in dem Thema durchlesen. Die Regeln unseres Forums sind dir scheinbar noch nicht bekannt. Danke.
Logged

Conveam

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 7
Re: Many problems
« Reply #9 on: July 04, 2009, 04:57:28 pm »

Hallo,
durch ein anderes Forum habe ich erfahren, dass das Einstellen der Kategorien nur für Admins bestimmt ist. Sogesehen kann ein Album eines "registered" Benutzers nur in die Kategorie "User galleries". "User galleries" kann übrigens beliebig unbenannt werden.

Gruß, Con
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Many problems
« Reply #10 on: July 04, 2009, 05:10:11 pm »

Richtig.

das Einstellen der Kategorien nur für Admins bestimmt ist. Sogesehen kann ein Album eines "registered" Benutzers nur in die Kategorie "User galleries".
Mit der nächsten großen Coppermine-Version (welche sich noch in Entwicklung befindet) wird sich dies ändern. Dort können dann auch normale Benutzer Alben außerhalb der Benutzergalerien erstellen und Bilder hochladen. Es gibt allerdings noch keinen Termin, wann diese Version erscheinen wird.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.024 seconds with 19 queries.