Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: [Solved]: Coppermine 1.4.23 mit Stramm Mod (Album Berechtigug?)  (Read 3557 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Xevous

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2

Ich habe ein Problem. Ich kann mit keinen Registriereten Benutzern Bilder in ein Album hochladen. Es erscheint die Meldung: Leider gibt es kein Album, in das Du Bilder hochladen darfst.

Die Berechtigung unter Registriert sind gleich wie beim Admin gesetzt. Wechsle ich denn Account von Registriert auf Administrator geht der Upload in alle Alben. An was liegt dies?

http://www.hdworld.ch/CoppermineCM/index.php
« Last Edit: June 07, 2009, 08:24:17 pm by Joachim Müller »
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Coppermine 1.4.23 mit Stramm Mod (Album Berechtigug?)
« Reply #1 on: June 07, 2009, 09:41:15 am »

Der Admin hat immer Recht auf alles - das ist zu erwarten, dass er keine Probleme hat. Die Fehlermeldung
Quote
Leider gibt es kein Album, in das Du Bilder hochladen darfst
besagt es doch ziemlich deutlich: Du musst bei entweder:

1) dem Benutzer erlauben, eine persönliche Galerie zu haben. Dort kann er dann nach Herzenslust eigene Alben anlegen, in die er (und nur er) hochladen darf

oder

2) mindestens eines der öffentlichen Alben so verrechten, dass Uploads möglich sind. Dazu klickst Du auf "Eigenschaften" neben einem Thumbnail, das ein Album repräsentiert und wählst dann im Feld "Besucher können Dateien hochladen" den Eintrag "Ja".

Das Schöne an diesem Beitrag ist: er reiht sich nahtlos ein in die Reihe seiner Vorgänger. Mit anderen Worten: das wurde schon hunderte Male gefragt und beantwortet und steht auch so in der Doku. Bitte in Zukunft erst lesen und dann fragen.
Logged

Xevous

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2
Re: Coppermine 1.4.23 mit Stramm Mod (Album Berechtigug?)
« Reply #2 on: June 07, 2009, 01:08:37 pm »

Ah THX! So einfach, vorausgesetzt man kommt drauf ^^
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.02 seconds with 21 queries.