Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Bridge-Assistent Authorisierung fehlgeschlagen  (Read 3239 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Roesi

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 13
Bridge-Assistent Authorisierung fehlgeschlagen
« on: May 24, 2009, 11:59:57 am »

Hallo,

ich habe ein smf Forum und die Coppermine Galerie seit langer Zeit einwandfrei miteinander verbunden.
Jetzt wollte ich das Forum updaten (1.1.7 auf 1.1.9) und im gleichen Zug die Coppermine von 1.4.19 auf 1.2.23 updaten.
Komplette Sicherung html und Datenbank gemacht.
Danach das Forum upgedatet und dabei gemerkt das ich vergessen hatte die Bridge davor zu deaktivieren :(
Habe danach das html und Datenbank backup eingespielt.

Seit dem komme ich zwar als Admin ins Coppermine Admin Menü aber wenn ich den Bridge-Assistent aufrufe und meine Zugangsdaten eingebe kommt diese Fehlermeldung:
Quote
Authorisierung fehlgeschlagen
Du hast fehlerhafte Zugangsdaten eingegeben. Du musst die Zugangdaten des Admin-Kontos der "Standalone-Version" benutzen (normalerweise des Admin-Konto, das Du bei der Installation von Coppermine angelegt hast).

Das Passwort und der Anmeldename ist schriftlich niedergelegt und hat bis zur Wiedereinspielung immer funktioniert.

Wie setze ich die Bridge zurück? Langt dazu eine Datenbank (wenn ja wo und was) Änderung oder muß zusätzlich noch eine Datei geändert werden (wenn welche und was) ?

Achja, ich habe keine Addons oder sonstige Veränderungen an der Coppermine vorgenommen.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Bridge-Assistent Authorisierung fehlgeschlagen
« Reply #1 on: May 24, 2009, 12:17:59 pm »

Wie setze ich die Bridge zurück? Langt dazu eine Datenbank (wenn ja wo und was) Änderung
Setz mal in der Tabelle 'config' den Wert 'bridge_enable' auf '0'.
Logged

Roesi

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 13
Re: Bridge-Assistent Authorisierung fehlgeschlagen
« Reply #2 on: May 24, 2009, 02:24:19 pm »

Setz mal in der Tabelle 'config' den Wert 'bridge_enable' auf '0'.

Perfect. Vielen Dank das war es *daumen hoch*
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.019 seconds with 19 queries.