Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Vbulletin 3.6.8  (Read 6470 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Teelicht

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 4
Vbulletin 3.6.8
« on: April 20, 2009, 08:21:38 pm »

Hallo,


mein Englisch ist leider nicht ganz so toll. Ich habe zwar gelesen das es eine sogenannte Bridge geben soll für Coppermine mit dem VBulletin aber ich weiß nicht wo ich die finde und wie man es einbaut. Gibt es dazu eine deutsche Anleitung?
Und kann Coppermine eine Extra Datenbank wie das VB nutzen?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Gruss teelicht
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Vbulletin 3.6.8
« Reply #1 on: April 21, 2009, 08:01:08 am »

Ich habe zwar gelesen das es eine sogenannte Bridge geben soll für Coppermine mit dem VBulletin aber ich weiß nicht wo ich die finde und wie man es einbaut.
http://www.deineseite.de/bridgemgr.php - ist dann auch auf Deutsch.


Gibt es dazu eine deutsche Anleitung?
Mir ist keine bekannt, ich habe aber auch nicht danach gesucht. Ansonsten hier die Stelle aus der Doku: http://coppermine-gallery.net/demo/cpg14x/docs/index.htm#bridge_manager_start


Und kann Coppermine eine Extra Datenbank wie das VB nutzen?
Ich verstehe die Frage nicht ???
Logged

Teelicht

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 4
Re: Vbulletin 3.6.8
« Reply #2 on: April 25, 2009, 02:40:10 pm »

Hallo,

so die Bridge geht nun, ich kann mich aus dem Forum direkt in die Galerie verbinden, mit den Benutzerdaten.

Leider habe cih aber keine Rechte dann Bilder upzuloaden, also es wurden nicht die Benutzereinstellungen vom VB übernommen.

Könnt ihr mir da bitte helfen was ich tun muss.

VG Teelicht
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Vbulletin 3.6.8
« Reply #3 on: April 25, 2009, 07:28:36 pm »

Steht doch in der Doku. Rechte setzen auf der Gruppenseite. Wenn Du Details brauchst, dann poste Details.
Logged

Teelicht

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 4
Re: Vbulletin 3.6.8
« Reply #4 on: April 25, 2009, 10:17:51 pm »

Hallo,

ja ich bräuchte da Details.
Ich komme mit den Gruppeneinstellungen ja so nicht weiter.
Es soll ja eben die Einstellungen vom VB übernehmen. Kannst du mir da auf die Sprünge helfen?

Gruß Teelicht
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Vbulletin 3.6.8
« Reply #6 on: April 26, 2009, 12:56:37 pm »

ja ich bräuchte da Details.
Na, dann mache doch das, was ich Dir geschrieben habe:
Wenn Du Details brauchst, dann poste Details.
Nur mal so zur Klarheit:
Wo sind die von mir geforderten Details? Ich bin im Wahrsager-Gewerbe noch neu und habe meine Kristallkugel verlegt. Kaffeesatz habe ich gerade auch keinen zur Hand. Vielleicht könnten wir es doch auf die altmodische Art klären, in dem Du Dich an die Anweisungen hälst und Details postest.
Logged

Teelicht

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 4
Re: Vbulletin 3.6.8
« Reply #7 on: May 02, 2009, 10:53:41 am »

Hallo,

ist ja schon gut. Ich möchte die Wahrsager nicht strapazieren. Wenn ich die Details besser hätte beschreiben können, hätte ich es getan, ehrlich  ::)
Und hätte ich dies tun können, hätte ich wahrscheinlich kein Problem mehr. Ob dies "hätte" weiter hilft muss ich jetzt auch erst einmal meine Kristallkugel befragen.

Vielleicht ist es nicht absicht, aber der Ton macht die Musik und der kommt wahrlich nur abgenervt und nicht freundlich herüber.
Wenn der Adminjob so nervt und die blöden User immer die gleichen dusseligen Fragen stellen, lasst es doch einfach unbeantwortet stehen. Ist fast höflicher.

Grüssle Teelicht
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Vbulletin 3.6.8
« Reply #8 on: May 02, 2009, 02:04:12 pm »

Ist es denn zuviel verlangt, dass Du einen Link zu Deiner Galerie postest? Oder zu kompliziert beschrieben? Oder ist das zu unhöflich, sowas zu fragen? Ich war immer der Meinung, dass es nicht schaden kann, kostenlos einen Link auf die eigene Seite abkippen zu dürfen auf einer Seite mit einem ganz ordentlichen Page-Rank. Ich versuche nicht, unhöflich oder genevrt rüberzukommen, sondern kurz und prägnant. Wenn Du den Eindruck hast, ich sei genervt, dann tut mir das leid und ich entschuldige mich dafür.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.022 seconds with 20 queries.